Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci Cam mit Emu

manyak

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe einen PHILIPS 32PFL5007K12 und habe zufällig gelesen, dass es Ci Cam's mit Emu gibt.
Auf meinem Sat Receiver läuft zur Zeit eine Oscam-Ymod, also bräuchte ich ein Cam die min. Oscam unterstützt, wenn sie mehr könnte um so besser.
Welche wäre zu empfehlen?
Würden prinzipiell alle Ci Cam's mit EMU mit meine TV funktionieren oder müsste ich auf etwas achten; z.B. Kompatibilität o.ä.?
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.

Grüße
 
AW: Ci Cam mit Emu

Die Sat-Anlage ist auf Eutelsat W7 ausgerichtet und empfängt euch den W9er.
Smartkarten sind nicht im Einsatz und auch nicht geplant. Das Oscam-Ymod macht einige Sender im Digitürk Paket W7 hell. Ein Abo kommt für die nächsten 9 Monate nicht in Frage, aber auch wenn, die Karten von Digitürk seien mit dem gelieferten Receiver "verheiratet", sie sollen in anderen Geräten/Cam's wohl zerstört werden, heißt es. Ich lasse mich euch eines Besseren belehren. :)
Jedenfalls habe ich einem Zimmer Linux Receiver mit Oscam laufen, in der Küche ist ein LED mit Sat Tuner und CI+ Slot, da würde ich gerne eben ein CI-Cam mit Oscam laufen lassen.
 
AW: Ci Cam mit Emu

Danke für die Info.
Habe mich mal rumgelesen, ist das richtig, man braucht kein CAS/Programmer und kann über Lan/Wifi Dateien übertragen? Wow.
Ab Werk ist ja ein Linux drauf; ist auch ein Oscam dabei oder müsste man es noch selber aufspielen, ganz einfach über Wifi?
 
AW: Ci Cam mit Emu

Danke. Hört sich easy an.
Ist die softcam.keks auch schon in der Firmware drin oder müsste man sie in /var/kekse, wie bei Linux üblich, selber rein kopieren?
 
Zurück
Oben