Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down China Navi Speicherplatzproblem

AW: China Navi Speicherplatzproblem

Sorry Monkorle,ich meinte newstarter sollte mal seine Karten posten.
 
Hier meine Karten, ist ganz Europa.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallöchen,
könnte nochmal jemand helfend einschreiten?
Habe jetzt mit den Chinesen kommuniziert, einen Link für neue Karten bekommen, die ich nochmals installieren soll.
Habe die 4,7 GB auch runtergeladen und entpackt. Doch bekomme die nicht auf das Navi. Kommen immer wieder
Fehlermeldungen, wie Gerät ist nicht verbunden oder kein Platz oder son Zeug...
Das alte Zeug läßt sich nicht löschen und die Ordner werden mit 0 Byte angezeigt. Siehe Bilder!

Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Ich schildere die Reihenfolge des Anschlusses mittels USB-Kabel laut Betriebsanleitung:

1.) Im Hauptmenü des Gerätes (auf Seite 2) den Button "USB" anklicken und die Option "MS Activesync" auswählen.
2.) Am PC das Programm "Windows Mobile" starten.
3.) Jetzt das USB Kabel sowohl an das Gerät wie auch an den PC anschließen.
4.) Nun ertönt ein "meckerndes" Geräusch am Gerät und die Verbindung wird hergestellt. Erkennbar
auch an der Anzeige im Windows Mobile-Gerätecenter - links unten: grünes Häkchen bei Verbunden.
5.) Nun den Button "ohne Einrichten des Gerätes verbinden" anklicken, dann "Dateiverwaltung" und "Inhalt
des Gerätes durchsuchen" anklicken.

Nun kommt genau jenes Bild, das du in deinen 3 Fotos dargestellt hast. Bei mir funktioniert die
Verbindung des Gerätes mit dem PC einwandfrei, wenn man diese Reihenfolge einhält. Versuche
es eventuell nochmals und befolge genau die angeführten Schritte.
Vielleicht funktioniert es dann.

PS.: Mir ist folgendes aufgefallen: Sobald ich die im Gerät installierte Original-Primo Software starte, ohne
die SD Karte zu entfernen
, und danach wieder zur 2. Version auf der SD Karte zurückkehre, ist jedes Mal mein
spezielles Startbild weg (loading bitmap) und wird durch das originale ersetzt und zweitens wird auch mein installierter
Skin nicht angezeigt, obwohl er in den Eistellungen vorhanden ist. Es erscheint nur der Standard Skin.

Ich muss, um den ursprünglichen Zustand herzustellen, den Save-Ordner löschen und durch den vorher
gesicherten ersetzen. Erst dann wird wieder das richtige Startbild und der installierte Skin angezeigt.
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen werden beim Starten der internen Software auch Änderungen an der SD Karte
vorgenommen, wenn sie im Gerät verbleibt, und das ist sehr ärgerlich.

Also nicht vergessen: SD Karte heraus, bevor man die interne Software startet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Hallo Arto,
das funzt bei mir auch......wie hätte ich sonst die Bilder erstellen können ;-)
ABER....warum wird der Ordner mit 0 Byte angezeigt? Warum kann ich dort nix löschen, bzw. wenn ich es versuche kommt nur: Gerät ist nicht verbunden...
Hab jetzt die neue Karte auf SD und im Gerät stecken. Trotzdem, wenn ich nach PARIS will, Abbruch und Fehlermeldung Slowenienkarte defekt....
Ich gebs auf....
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Aufgeben musst du deshalb nicht! Du lädst dir die gecracte Software auf eine SD Karte und startest das
Programm von der SD Karte. Um den internen Speicher kümmerst du dich nicht mehr, die darauf installierte
Software lässt du einfach links liegen.
Ich verwende 2 verschiedene Programme auf 1 SD Karte und zwar Primo 9.6.5.245577 von "helmut" und
dann noch Navigon 7.7.5 und beide laufen stabil.
Die interne SW ist bei mir die Primo 9.6.13.267029, aber sie hat keine TTS Stimmen, eine völlig untaugliche
"lang-Datei", bei der die Hälfte auf Englisch angezeigt wird, keinen Skin, uralte Karten, usw....

Bevor ich es mir antue, diese Antik-Version auf Vordermann zu bringen, bin ich wesentlich schneller, gleich
eine fertige Version über die SD Karte zu betreiben. Jede Änderung an der SW wie auch am Kartenmaterial
geht mit einem Card Reader schneller und einfacher und darüber hinaus kann ich mir exakt gleiche
Ersatzkarten "auf Lager legen", die ich im Falle eines Problems sofort einsetzen kann.

Aus den genannten Gründen spricht alles für die SD- Kartenversion und ich würde dir ebenfalls zu dieser
raten. Du benötigst keine Verbindung per USB Kabel denn alles geht über den Card Reader.
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Hallo Arto,
war ne Weile nicht hier schauen, deshalb deine Antwort jetzt erst gesehen.
Ich habe die neuen Karten schon auf SD, aber wie starte ich die jetzt? Hab die SD im Gerät, aber weiß nicht, wie
ich drauf zugreife. Kenn mich mit dem Windows Mobile Zeug nicht auf.

Bommel
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Ich habe dir vorgeschlagen, nicht nur die Karten sondern die gesamte Software auf die SD Karte auszulagern.
Damit musst du nie mehr auf den internen Speicher zugreifen. Da die Verbindung offenbar nicht richtig funktioniert,
musst du dich von der Verbindung mittels USB Kabel unabhängig machen, und alles über den Kartenleser
durchführen.
Also: kopiere eine fertige Software inklusive Karten auf die SD Karte und starte das ganze vom Menü des
Navi Gerätes.
Das Menü hat 2 Seiten - du wechselst die Seiten mit den kleinen weißen Punkten ganz rechts auf dem Display.
Auf der ersten Seite ganz links oben ist das Symbol Navigation. Mit diesem Button wird die Software gestartet.
Zuvor muss allerdings der richtige Pfad eingegeben werden. Das passiert auf der Seite 2 bei dem Symbol Navigation...
Dort gibt es im unteren Balken ( Navigations Weg ) die Möglichkeit der Eingabe, z.B. SDMMC\Primo\Primo.exe
In der oberen Zeile kannst du noch einstellen, ob du autostart haben willst.

Danach musst du noch auf Seite 1 das Icon Favourite anklicken, dann bist du im Programm - Manager. Dort tippst
du in der Fußzeile auf das SD-Kartensymbol, wählst SDMMC\Primo\Primo.exe (Häkchen rechts muss aufscheinen)
und dann bestätigen.

Nun wieder zurück und mit dem Button "Navigation" die Software starten.
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Hallo Arto,
danke für deine Gedult. Ich hatte gestern die neu heruntergeladene SW auf SD gemacht, ins Gerät geschoben und auf Seite 2 dann auf SD umgestellt. Trotzdem funktionierte es nicht. Heute, als ich das Gerät nochmal startete, ging es dann plötzlich :) Habe jetzt noch das Häkchen gesetzt und bin mal probeweise nach Paris und nach Graz gefahren......läuft soweit.
Muß es jetzt nur noch in der Praxis testen.
By the way: Gibt es irgendwo noch POI`s oder aktuelle Blitzer? Wenn ja, wo muß ich die dann reinkopieren?

Danke nochmal für die Hilfe!!!
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Die POIs und die Blitzer bekommst du hier:

Link Removed

Die POIs kommen in den Ordner Content\poi (falls nicht vorhanden, musst du ihn anlegen)
Die Blitzer kommen in den Ordner Content\speedcam - " -

Um die POI - Ions auf der Karte angezeigt zu bekommen, musst du sie unter Einstellungen\Karteneinstellungen\Sonderzielsymbol\ und
rechts das Werkzeugsymbol anklicken und dann die Entfernung und links oben das gewünschte Icon aus den - hoffentlich vorhandenen -
und auf dem Gerät gespeicherten auswählen.

Die Blitzer musst du ebenfalls aktivieren, aber da ich einen Skin verwende und du möglicherweise nicht, wird es bei dir
unter Umständen nicht funktionieren. Du solltest dir daher auch einen Skin installieren, mit dem du dann ganz leicht
die gewünschte Ansage der Blitzer einstellen kannst.
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Kannst du einen Skin empfehlen? Kommt der auch auf die SD drauf oder intern?
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Alles kommt nur mehr auf die SD Karte - den internen Speicher kannst du "vergessen"!

Der Skin kommt in den Ordner Content\skin (falls nicht vorhanden, selbst anlegen)
Sehr empfehlen kann ich dir den GjAk1.08 bzw. den GjAk1.08 blue sowie den ZoZo_2.0.12.

Diese Skins bieten ein Maximum an Einstellmöglichkeiten, ohne zu überladen zu sein.
Falls du diese Skins hier im Board nicht finden solltest, lade ich sie hoch und schicke dir einen Link.

Auch diese Skins müssen noch aktiviert werden. Das passiert unter Einstellungen\Anzeige\Design bei Tag
bzw. Design bei Nacht und dort den gewünschten Skin auswählen.
Danach ist ein Neustart des Gerätes nötig.

Ich habe dir eine PN mit dem Link geschickt, da im Bord alle down sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann!

@ newstarter

Es ist ja schön, dass unser Arto so geduldig dieses "Frage- und Antwortspiel" mit dir spielt, aber es gibt hier gute Anleitungen und FAQs, z.B. hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wo viele deiner Fragen beantwortet werden (würden). :emoticon-0103-cool:
Ein gewisses Basiswissen solltest du dir nämlich in eigenem Interesse aneignen!
Und ein wenig Eigenleistung ist dir auch zuzumuten (den IGO-Bereich solltest du, der inzwischen über ein Jahr hier registriert ist, schon alleine finden).

Es wird unnötig unübersichtlich hier, wenn Standardfragen (die schon x-mal gestellt wurden) für einzelne User immer wieder neu beantwortet werden müssen! :ja
 
AW: Selbst ist der Mann!

Helmut, du hast teilweise Recht. Aber woher soll ich wissen, das dieses blöde Navi wegen der Karten spinnt. Ich dachte,
es ist ein völlig anderes Problem, wäre nie auf die Karten gekommen.
Wenn mans weiß, ist dann alles logisch und einfach... Dann weiß man auch wo und nach was man überhaupt suchen muß.
Angemeldet bin ich hier zwar schon länger, aber seit damals nur im Satellitenbereich unterwegs, noch nie im Navi-Bereich.
Trotzdem danke für dein Hinweis.

Bommel
 
Hiermit ist alles gesagt!

Bei meinem "Hinweis" ging´s auch nicht um die Problemlösung. :emoticon-0145-shake

Glaub mir, ich bin der Letzte, der nicht hilft, wenn Hilfe gebraucht wird (was auch meine DANKE-Bilanz belegt).
Ich meinte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solche Sachen kann man auch selbst herausfinden (wenn man gewillt ist bzw auch was lernen will).
Hier ist keiner als Navi-Profi zur Welt gekommen, unsere Mods und Supporter (zu denen ich mich auch zähle) haben alle mal bei 0 (null) angefangen. :ja
 
AW: China Navi Speicherplatzproblem

Mist, jetzt hab ich die Skins in den Skin-Ordner kopiert, hab sie aktiviert, neu gestartet....seitdem funzt das Navi nicht mehr. Unter GPS Info hab ich 8 Satelliten, aber der Ladebalken am Anfang bei IGO My Way-Bildschirm bleibt bei 3/4 stehen
und nix geht mehr. Habe in die sys.txt geschaut, die Einstellungen waren auf auto, auto, habe dann auf 2 und 9600 geändert, nix passiert. Habe fast ne Stunde gesucht und gelesen jetzt, Helmut....leider ohne Resultat :-(
 
Zurück
Oben