Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ChEditor - Wo finde ich fertige Senderlisten für Head SD 7200?

DeichShaf

Newbie
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

meine Suche hier (und bei Google) war leider erfolglos - eine Anleitung, wie ich mit dem ChEditor (im Sorglospaket der Headbox enthalten) Senderlisten aus meinem Head SD 7200 Cable herunterladen und bearbeiten kann.

An sich sollte es nicht so schwer sein, eine Senderliste zu bearbeiten, wenn man sie denn einmal irgendwie beschaffen konnte. Leider scheitert es schon am ersten Schritt und somit ist das Tool für mich momentan irgendwie wertlos.

Kann mir jemand sagen, wie ich selber die aktuelle Liste der verfügbaren Sender von meiner STB auf den PC bekomme?

Und bevor jemand sagt "das geht mit dem ChEditor direkt" - das vermute ich durchaus, dass das geht - nur wüsste ich eben sehr gerne, wie ich vorgehen muss, um Erfolg zu haben :)
 
AW: ChEditor - Wo finde ich fertige Senderlisten für Head SD 7200?

Ich muss den Thread nochmal nach oben schubsen, weil ich noch immer nicht weiter gekommen bin.

Mein Problem: Ich habe 255 Sender über KD mit meiner SD7200 Cable. Ich kann mir Favoriten-Listen erstellen, doch egal wie ich es anstelle: Die Sortierreihenfolge lässt sich allenfalls von "unsortiert" auf "alphabetisch sortiert" umstellen.

Eine manuelle Sortierung der Sender, damit ich sie so auf der Fernbedienung wiederfinde, wie ich es gewohnt bin, scheint direkt mit dem Receiver nicht möglich zu sein. Ich suche daher nach einer Lösung, Senderlisten selber zu bearbeiten.

Ein ganz großes Hindernis: Ich brauche wenigstens eine Senderliste, kann aber von dem Receiver keine herunterladen und im I-Net war bislang auch nichts zu finden.

Wie ich so eine Liste dann bearbeite ist eher zweitrangig (ich bin es gewohnt, ggf. auch mal mit einem Hex-Editor zu arbeiten). Und das Wieder-Hochladen auf den Receiver dürfte mit dem Sorglospaket kein Thema sein.

Kann mir da irgendwer bitte seine Erfahrungen schildern und einen oder zwei brauchbare Tipps geben?
 
Zurück
Oben