Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

Hanibal423

Newbie
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Channel-Editor (X405_X406_channel_listEditor.exe).
Ich wollte zu meiner Kanal-Liste den neuen Kanal "Sport1+ HD" hinzufügen. Das Bearbeiten der SDX-Datei am PC funktioniert soweit ohne Probleme (Channel-Parameter s. unten).
Wenn ich allerdings die SDX-Datei per USB auf die X406p hochlade, erscheint der "Sport1+ HD" trotzdem nicht in der Kanal-Liste auf der Box.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Auch kein anderer Kanal läßt sich hinzufügen.
Wenn ich am PC die Reihenfolge von den bestehenden Kanälen ändere, wird diese Änderung problemlos von der Box übernommen. Das Problem tritt nur beim Hinzufügen von neuen Kanälen auf.
Leider funktionieren die hier veröffentlichten Senderlisten ja nur auf der X405p und nicht auf der X406p.

Gruß Hanibal

Satelit-Name: 1-ASTRA
Name: Sport1+ HD
Transponder: 11876/HOR/27500/3/4
Provider: Default
Video-PID: 1279
Audio-PID: 1283 - German - Default:eek:n
PCR-PID: 1279
TXT:32
SID: 122
Scramle: On
 
AW: Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

Hallo!

Die Parameter sind falsch -> FEC ist 9/10, nicht 3/4
Die Settings sind übrigens kompatible für den X405/406.
Bei kleinen Änderungen ist auch dieser Editor empfehlenswert....Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn du nur einzelne Sender hinzufügen möchtest,kannst du die fehlenden Parameter auch ergoogeln und einen manuellen Suchlauf machen.
Damit bleibt deine Senderliste erhalten.
 
AW: Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

Hi,

Wenn ich die Setting-Datei Link ist nicht mehr aktiv. verwende, geht bei meiner X406p der Ton auf den verschlüsselten HD-Kanälen nicht, daher scheinen mir die X405p und X406p doch nicht komplett kompatibel zu sein.

Wenn ich mit dem Sendersuchlauf den Transponder 11876 nochmal scanne, kommt der Kanal einwandfrei rein und wird nach dem Download der SDX-Datei unter Transponder "11876/HOR/27500/3/4" im Channeleditor angezeigt. Daher kann es eigentlich nicht an dem FEC-Wert liegen. Ich kann auch gar kein FEC-Wert "9/10" in dem Channel-Editor auswählen.

Da es mit dem manuellen Sendersuchlauf funktioniert, ist das Problem mit dem Channel-Editor zu verschmerzen.

Danke, Gruß Hanibal
 
AW: Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

Schön,das jetzt alles klappt.
Stimmt,der Opti kennt die FEC Einstellung nicht.Dort ist dann im jeweiligen Fall auto einzugeben.
Hier mal meine Quelle für die Transponderdaten.Warum 3/4 angezeigt wird????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben