1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von Hanibal423, 8. Dezember 2012.

  1. Hanibal423
    Offline

    Hanibal423 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Channel-Editor (X405_X406_channel_listEditor.exe).
    Ich wollte zu meiner Kanal-Liste den neuen Kanal "Sport1+ HD" hinzufügen. Das Bearbeiten der SDX-Datei am PC funktioniert soweit ohne Probleme (Channel-Parameter s. unten).
    Wenn ich allerdings die SDX-Datei per USB auf die X406p hochlade, erscheint der "Sport1+ HD" trotzdem nicht in der Kanal-Liste auf der Box.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Auch kein anderer Kanal läßt sich hinzufügen.
    Wenn ich am PC die Reihenfolge von den bestehenden Kanälen ändere, wird diese Änderung problemlos von der Box übernommen. Das Problem tritt nur beim Hinzufügen von neuen Kanälen auf.
    Leider funktionieren die hier veröffentlichten Senderlisten ja nur auf der X405p und nicht auf der X406p.

    Gruß Hanibal

    Satelit-Name: 1-ASTRA
    Name: Sport1+ HD
    Transponder: 11876/HOR/27500/3/4
    Provider: Default
    Video-PID: 1279
    Audio-PID: 1283 - German - Default:eek:n
    PCR-PID: 1279
    TXT:32
    SID: 122
    Scramle: On
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

    Hallo!

    Die Parameter sind falsch -> FEC ist 9/10, nicht 3/4
    Die Settings sind übrigens kompatible für den X405/406.
    Bei kleinen Änderungen ist auch dieser Editor empfehlenswert....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn du nur einzelne Sender hinzufügen möchtest,kannst du die fehlenden Parameter auch ergoogeln und einen manuellen Suchlauf machen.
    Damit bleibt deine Senderliste erhalten.
     
    #2
  4. Hanibal423
    Offline

    Hanibal423 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

    Hi,

    Wenn ich die Setting-Datei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verwende, geht bei meiner X406p der Ton auf den verschlüsselten HD-Kanälen nicht, daher scheinen mir die X405p und X406p doch nicht komplett kompatibel zu sein.

    Wenn ich mit dem Sendersuchlauf den Transponder 11876 nochmal scanne, kommt der Kanal einwandfrei rein und wird nach dem Download der SDX-Datei unter Transponder "11876/HOR/27500/3/4" im Channeleditor angezeigt. Daher kann es eigentlich nicht an dem FEC-Wert liegen. Ich kann auch gar kein FEC-Wert "9/10" in dem Channel-Editor auswählen.

    Da es mit dem manuellen Sendersuchlauf funktioniert, ist das Problem mit dem Channel-Editor zu verschmerzen.

    Danke, Gruß Hanibal
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Channel-Editor - Hinzufügen von Kanal geht nicht (X406p)

    Schön,das jetzt alles klappt.
    Stimmt,der Opti kennt die FEC Einstellung nicht.Dort ist dann im jeweiligen Fall auto einzugeben.
    Hier mal meine Quelle für die Transponderdaten.Warum 3/4 angezeigt wird????

    Den Anhang 65858 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    #4

Diese Seite empfehlen