Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

invade

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

wenn ich eine PS3 mit CFW3.55 dauerhaft an den Router anschließe um z.B. per FTP auf die interne HDD zuzugreifen, besteht dann die Möglichkeit das sich die PS3 zu Sony verbindet oder geschieht dies erst wenn man sich im PSN einlogt?

Oder ist es besser das Netzwerkkabel dauerhaft zu entfernen und nur kurz zur Verbindung via FTP wieder einzustecken?

Bzw. sollte man die PS3 direkt mit dem PC über ein Crossoverkabel verbinden?

Was ist die sicherste Methode um sicherzustellen dass die PS3 nicht nach Hause telefoniert etc.?
 
AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Die PS3 verbindet sich schon beim hochfahren mit Sony. In den PSN kommst du erst gar nicht rein. Schau mal in dein Router und versuche die PS3 das Internet zu verbieten. Diese Funktion ist von Router zu Router unterschiedlich.
 
AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Als Router soll eine Fritzbox 7270 mit Firmware 74.04.88 dienen.
Muß ich mal schauen ob man irgendwo der PS3 den Inet-Zugriff untersagen kann oder weiß jemand wie das bei der FB geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Wie schaut es aus wenn ich die Funktion Kindersicherung dafür benutze?

Habe gerade mal kurz die Kindersicherung für einen meiner Laptop´s eingestellt und er kann wirklich nicht online! Wenn ich den Browser öffne dann erscheint eine Infoseite der FB. Im Netzwerk kann ich aber auf Dateien etc. zugreifen. So wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe!

Würde doch ausreichen oder was meint ihr?
Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit diese Kindersicherung zu umgehen bzw. dass das an der PS3 nicht funktioniert?
 
Gute Idee !

Sollte auch gehen, die Kindersicherung basiert auch auf MAC Sperren, daher könnte das klappen.
 
AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Gute Idee das mit der Kindersicherung, habe da einfach mal eingestellt von 06.00 - 07:00.

Was genau hast du den Eingestellt ?
 
AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Ich hab die Kindersicherung einfach für das ausgewählte Gerät aktiviert.
Habe keine Zeiten angegeben und somit dauerhaft den Internetzugriff gesperrt.
 
AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Bei der PS 3 Feste IP einstellen

z.B 192.168.178.25
Subnet
und gateway

und beim DNS folgendes einstellen

1.1.1.1

und beim 2.ten

2.2.2.2

dann geht die PSN ned raus weil keine gültigen DNS bzw Nameserver vorhanden sind

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben