1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von invade, 14. Februar 2011.

  1. invade
    Offline

    invade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    wenn ich eine PS3 mit CFW3.55 dauerhaft an den Router anschließe um z.B. per FTP auf die interne HDD zuzugreifen, besteht dann die Möglichkeit das sich die PS3 zu Sony verbindet oder geschieht dies erst wenn man sich im PSN einlogt?

    Oder ist es besser das Netzwerkkabel dauerhaft zu entfernen und nur kurz zur Verbindung via FTP wieder einzustecken?

    Bzw. sollte man die PS3 direkt mit dem PC über ein Crossoverkabel verbinden?

    Was ist die sicherste Methode um sicherzustellen dass die PS3 nicht nach Hause telefoniert etc.?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

    Die PS3 verbindet sich schon beim hochfahren mit Sony. In den PSN kommst du erst gar nicht rein. Schau mal in dein Router und versuche die PS3 das Internet zu verbieten. Diese Funktion ist von Router zu Router unterschiedlich.
     
    #2
    invade gefällt das.
  4. invade
    Offline

    invade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

    Als Router soll eine Fritzbox 7270 mit Firmware 74.04.88 dienen.
    Muß ich mal schauen ob man irgendwo der PS3 den Inet-Zugriff untersagen kann oder weiß jemand wie das bei der FB geht?
     
    #3
  5. massendaten
    Offline

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen


    DHCP deaktivieren

    Und alle Geräte mit MAC Adressen fest zuweisen die Online sein dürfen.
    Die übrig gebliebenen sind automatisch OFF
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
    #4
  6. invade
    Offline

    invade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

    Wie schaut es aus wenn ich die Funktion Kindersicherung dafür benutze?

    Habe gerade mal kurz die Kindersicherung für einen meiner Laptop´s eingestellt und er kann wirklich nicht online! Wenn ich den Browser öffne dann erscheint eine Infoseite der FB. Im Netzwerk kann ich aber auf Dateien etc. zugreifen. So wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe!

    Würde doch ausreichen oder was meint ihr?
    Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit diese Kindersicherung zu umgehen bzw. dass das an der PS3 nicht funktioniert?
     
    #5
  7. massendaten
    Offline

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gute Idee !

    Sollte auch gehen, die Kindersicherung basiert auch auf MAC Sperren, daher könnte das klappen.
     
    #6
    invade gefällt das.
  8. Playsi3
    Offline

    Playsi3 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zocker
    Ort:
    /root
    AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

    Gute Idee das mit der Kindersicherung, habe da einfach mal eingestellt von 06.00 - 07:00.

    Was genau hast du den Eingestellt ?
     
    #7
  9. invade
    Offline

    invade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

    Ich hab die Kindersicherung einfach für das ausgewählte Gerät aktiviert.
    Habe keine Zeiten angegeben und somit dauerhaft den Internetzugriff gesperrt.
     
    #8
    Playsi3 gefällt das.
  10. maxdata755
    Offline

    maxdata755 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    EDV = Ende der Vernunft :-)
    AW: CFW PS3 dauerhaft an Router aber nicht online gehen

    Bei der PS 3 Feste IP einstellen

    z.B 192.168.178.25
    Subnet
    und gateway

    und beim DNS folgendes einstellen

    1.1.1.1

    und beim 2.ten

    2.2.2.2

    dann geht die PSN ned raus weil keine gültigen DNS bzw Nameserver vorhanden sind

    cu

    maxdata755
     
    #9
    Playsi3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen