Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam zweite Smarcard F:Line

domiey

Ist oft hier
Registriert
11. April 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Guten Abend,

ich hätte folgende Frage und zwar habe ich heute meine zweite D02 bekommen und prompt in die .cfg eingetragen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix (D02)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix (D02)

Funktioniert auch alles einwandfrei, nun würde ich aber gerne wissen, wie ich z.B. 5 Leute auf eine Karte und 5 Leute auf die andere Karten packen kann um somit die perfomance zu erhöhen. Wie müsste in diesem Fall die F:line aussehen?

Sind beides die selben Karten, mit identischen Programmen drauf.

Über Hilfe würd' ich mich freuen.

Gruß,
domiey
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

Denke ich versteh das Prinzip von LoadBalancing noch nicht genau. Grob gesagt kann man einstellen, das die ersten 5 Anfragen auf Karte0 gehen und 5 weitere Anfragen auf Karte1?
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

naja kannst es so verstehen das deine beiden Karten untereinander ausbalanciert werden. Und bei deinen 10 Leuten würde eigentlich auch eine einzige Karte reichen. Deine beiden Karten machen das dann locker mit ohne eine Aufteilung von den Usern.

Du aktivierst in deiner cccam.cfg einfach:

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { alle deine sids eintragen }

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB1 0 { alle deine sids eintragen }


Und danach machst du einen kompletten Neustart. Aber das Sid assign funktioniert erst ab der cccam Version 2.1.2
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

und wenn man cccam 2.1.3 mit oscam hat wie kann man dann das machen wenn man nicht die cccam version wechseln mag
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

... ich versteh Deine Frage nicht ...

die Karten werden doch per CC eingelesen, per LB kannste die Last zwischen beiden verteilen & gut is, wozu soll da jetzt ne OS mit rein
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil ich ich die Kabel D mit oscam share

und wenn ich 2 x S02 Karten gleichmässig verteilen mag bzw ausbalancieren aber die cccam 2.1.3 und oscam wegen 256 trick behalten mag wie mache ich dann das ?
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

das LB sollte auch in der 2.1.3 inkl der sid-Zuweisung funktionieren - allerdings nur für lokale Karten, keine die per N:, L: oder so eingebunden sind

wenn dann musste die schon per CC einlesen - alternativ steig halt komplett auf die OS um, die kann CC-Protokoll, CC-server & auch das LB
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

Verstehe das noch nicht genau, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Warum muss ich nur:

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

in die .cfg eintragen und nicht:

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB0
LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1?

Wie finde ich die sids raus?

Gruß
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

So domiey dann nochmal von vorne. jetzt sag erstmal wie du es machen willst??? Mit cccam oder mit Oscam only? Für eines solltest dich entscheiden. Bezüglich sids (cccam) bzw services (oscam), die kannst du zum Beispiel rausfinden, wenn du jeden einzelnen Sender an deiner Box durchzappst wo du mit deiner D02 Karte hast und über Menü/INFO/KANAL SIDS oder hier raus:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70969&page=4

Was hast du überhaupt auf deiner D02 Karte. Nur KD mit HD oder ohne. Und hast du auf der D02 Karte auch Sky mit drauf, oder nur Sky ohne KD???
 
AW: CCcam zweite Smarcard F:Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab folgendes Setup:
2xD02 mit SKY inkl. aller Pakete (DE) in einem Debian Server. Die HD-Sender werden von Oscam gemappt. KD PPV ist nicht drauf.

Ich würde gerne beide Karten benutzen um die Quantität zu erhöhen. Da das ja leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab, würd ich gern das mit LoadBalancing ausprobieren.

Jetzt wäre meine Frage, ob das definitiv die Quantität erhöht und inwiefern ich die CCcam.cfg gestalten muss. Wichtig wäre natürlich auch, das Oscam weiterhin die HD-Sender mappt.
 
Zurück
Oben