1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam, wie Auslastung auf den Servern anpassen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von cru, 22. August 2009.

  1. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI

    Sorry Jungs, ich muss schon wieder mal was fragen!

    Ich habe jetzt bei 3 Servern für Kabel (2x dbox 2 Sagem 1 x Dreambox 600c) Das Problem ist jetzt, dass alle User nur an einem Kleben und zwar auf der Dreambox, die anderen 2 haben praktisch nichts zu tun.

    Jeder User hat 3 C lines in seiner CCcam, und ich glaube das ist das Problem oder?

    Ich habe hier mal gelesen, dass die oberste C line zuerst genommen wird, oder ist das nicht ganz richtig?

    Soll ich für eine bessere Verteilung, einfach bei den Clients nur eine C line vergeben?

    Also zb: Server 1 bekommt 5 user mit einer C Line, Server 2 bekommt auch 5 etc etc
    Die Servern sharen nicht die selben Karten, aber da sie ja per NewCS (dbox2) und über CCcam (dreambox) volle Berechtigungen haben, wäre das doch zwecks Austausch der codes untereinander kein Problem oder?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: CCcam, wie Auslastung auf den Servern anpassen

    Hi.

    Theoretisch stimmt es, daß die oberste line zuerst angesprochen wird.
    CCcam spricht aber alle Karten hintereinander an und nimmt die, die zuerst antwortet.
    Du könntest natürlich die lines dann so verteilen und eintragen, daß jede Box was zu tun hat.
    Ich an deiner Stelle würde da nix ändern, wenn alles flüssig läuft und sonst keine Probleme macht. Sei froh, daß es überhaupt funktioniert ;-)

    Ein Beispiel kann ich dir nennen:

    Als ich noch mit NewCS/CCcam geshart habe, war es auch so, daß trotz meiner lokalen Karte, die CCcam auf die Karte meiner Peers zugegriffen hat.
    Der Grund ist, das C:Lines gegenüber N:Lines bevorzugt werden. Anfangs hat es mich genervt, nur irgendwann war mir das egal. Hauptsache die Sender werden hell, egal woher der ECM kommt. Ich habe ein Abo und damit ein "reines" Gewissen. :DDD:DDD

    gruss
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. cru
    Offline

    cru Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam, wie Auslastung auf den Servern anpassen

    Hi
    Ok , ich werde es dann so lassen, du hast ja auch schon recht, hauptsache es funktioniert=).
    Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen