Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support CCcam webinfo viewer frage

X

xxNeoxx

Guest
Hi,hab mir heute das Addon CCcam webinfo viewer vom App-store runtergeladen und hab mich erst schlau gemacht ob das auch geht.laut einigen usern geht es ohne probleme.Nur bei der konfiguration habe ich so ein problem.Unter dem reiter Cams wollte ich jetzt mal meine einstellungen machen und er fragt nach diesen einstellungen:

1: Cam Name? kann ich da beliebiges eingeben wie zum beispiel mein server CCcam 2.1.3?
2:IP or DNS? kommt da mein dydndns oder mein IP des dreambox oder vom PC?
3:Webinfo port: denke mal die 16001?
4: Username ist mir auch klar
5:passwort ist mir auch klar

Muss ich da eventuell noch ein port freigeben im router? weil mein CCcam.info.php funktioniert am pc ohne probleme.Wäre für jede hilfe dankbar


MfG
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

Wenn Du von Außerhalb auf Deinen CCcam Server zugreifen willst, solltest Du die DynDNS Adesse wählen.

Du kommst aber nicht rauf, wenn Du nicht den Port zu Deinem CCcam WebInfo frei gegeben hast.
Aber Vorsicht, wenn Du den CCcam Info Port nach draußen frei geben willst, solltest Du einige Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Standartport 16001 unbedingt abändern! Denke Dir einen Anderen aus. Unbedingt den Benutzernamen und das Standartpasswort ändern!
Machst Du das nicht, hast Du verdammt schnell ungebetenen Besuch auf Deinem CCcam- Server. Bots spidern das Internet nach offenen Ports ab. Die finden Dich ganz schnell!

Wie man den Port, Benutzername und das Passwort ändert kannst Du in unseren FAQs bzw. Anleitungen nachlesen.
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

hat den Viewer jemand mit OSCam ans laufen gebracht ? Gruß wartu
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

Hallo
Seit ich mein iPhone 4 von iOS 6.13 auf iOS 7.0.2 geupdatet habe, komme ich mit Safari über WLAN nicht mehr ins Oscam webif.
Mit dem pc und Firefox funktioniert es noch. Woran liegt das bzw. Wie bekomme ich das wieder eingestellt? Danke für eure Hilfe.
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

Die iOS 7.0.2 hat ein Wlan Bug was noch nicht gefixxt ist.

Kommst du dann überhaupt mit deinem Wlan auf deinen Router?
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

Mein Router ist ein W723v, den erreiche ich per speedport.ip ganz normal. Kann im Router auch alles einsehen und verändern. Nur beim Igel kommt stets:
403 forbidden
Access denied.
Ohne dass ich eine Chance habe, mich einzuloggen...?
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

Du hast mich falsch verstanden.

Kannst du zwischen deinem Speedport und iPhone eine Netzwerkverbindung aufbauen?
 
Ich komme nichtmal zum Login, vermute irgendeine Einstellung, die noch gemacht werden muss.

Edit:
Der Unterschied zwischen Router und Oscam-Server liegt eigentlich nur darin, dass ich zur ip-Adresse noch diesen Port fürs Webif aufrufe. Und genau das klappt nicht mehr mit Safari im iOS 7.0.2. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam webinfo viewer frage

Bei https kam: Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen kann.
Das hat leider auch nicht geklappt und mit http auch nicht.
 
AW: CCcam webinfo viewer frage

Leider haben die alternativen Browser auch nix gebracht. Meine Eingabe sieht z.B. So aus:
192.168.1.100:12000
Bzw:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich wollte schon Oscam neu starten, aber der Zugriff mit PC aufs Webif funktioniert ja, nur eben nicht mehr mit dem iPhone.
 
Zurück
Oben