Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/Vu+ Uno: CS - Server: Sat, Client: KD

coyotesinatra

Newbie
Registriert
13. März 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einfach mal das CCcam-Forum gewählt, weil ich nicht glaube, dass es ein VU+ Uno spezifisches Problem ist. Folgender Sachverhalt:

Habe seit Jahren einen funktionierenden Server am Laufen mit einer S02 (Sky) und einer HD01 im Share. Die S02 wird von CCcam 2.1.1 gelesen (muss sein, da 4 VIP's dabei sind), die HD01 mit Oscam (über N-Line mit CCCam verbunden). Server ist eine Fritzbox 7270 mit Onestepimage, die Karten stecken in 2 Smargos. Alles über Sat, ist klar.

Im Verteiler befinden sich wie gesagt 4 VIPs, dazu 1 Kathrein UFS 910 und 2 Vu+ Duos.

Ein Client hängt am KMS-Kabelnetz in Muc., funktioniert tadellos. Gestern wollte ich noch einen weiteren Client nähe Muc einbinden, diesmal eine VU+ Uno - DVB-C am Netz von Kabel Deutschland

VTI-Image 5.1.0 geflasht, Matze-KD-Settings eingespielt, CCCam 2.3.0 + Configs + Keys über VTI-Feed installiert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die abonnierten Kabel HD-Sender (RTL HD) etc. laufen mit der G09-Karte des Clients wunderbar.

NUN DAS PROBLEM: Die VU+ Uno ist im WEB-Interface der CCcam meines Servers zwar zu sehen, allerdings nur die IP und der Benutzername. Die Idle-Time läuft dann 20 Sekunden ab, dann verschwindet der Client wieder, erhält also keinen Key für die Sky-Kanäle. HD+-Keys fragt er ja eh nicht ab, oder?

Die F-Line ist genauso aufgebaut wie die der anderen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soweit ich weiß, verschlüsselt ja KD Sky noch mit Nagra 3, daran sollte es also nicht liegen.
Habe auch schon die CCCam Versionen 2.1.4 und 2.2.1 am Client getestet, Sendersuchläufe gemacht, CCam.cfg nur mit C-Line eingespielt, kein Erfolg.

Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte? Ich komme einfach nicht darauf :-(

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Vu+ Uno: CS - Server: Sat, Client: KD

Ich befürchte, ich hab inzwischen heraus gefunden, woran es liegt. KD hat vor einiger Zeit bereits die Caid 1702 heraus gefiltert. Damit kann natürlich nicht mehr Sky von Sat auf KD geshared werden. Ging an mir vorüber, sorry.

Hier kann dann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben