Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Lilly_87

Newbie
Registriert
1. April 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo, ich lese hier schon sehr lange mit. Hatte noch keine großen Probleme, welche nicht durch einfaches Lesen gelöst werden konnten. Nun ist es aber auch bei mir soweit. Ich finde einfach keine Lösung für mein Vorhaben.

Ich habe im privatem Kreis aktuell 12 Clients. Arbeitskollegen, Familie und Freunde.

Mein Server. Ein reiner CCcam Server (kein OScam) über meine Dreambox 800HD SE (Original).

Bisher hatte ich nur 1x G09 Karte im oberen Schacht. Folgendes steht bei mir diesbezüglich in der CCcam.cfg:

BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

F: Lines ...

Das funktioniert auch alles.


Folgendes. Ich habe seit letzter Woche mittlerweile 2x G09 Karten. Auf beiden Karten sind identisch die selben Pakete von Kabel Deutschland und Sky gebucht.

Nun habe ich gelesen, dass man für den 2. Schacht folgenden weiteren Eintrag machen muss.

BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

Das habe ich gemacht.


Jetzt fragen sicher einige, warum 2x G09 Karten mit dem selbem Abo? Nun, bei 12 Clients die irgendwann zur selben Zeit schauen möchten ist man bei 1 Karte schon hart an der Grenze. Deswegen habe ich mir eine 2. besorgt für den 2. Schacht um Problemen vorzubeugen.

Meine Frage: Wie kann ich eine Line so einstellen, dass diese nur Zugriff auf Karte 1 oder Karte 2 hat? Ich möchte es so hinkriegen, dass z.B. 6 Clients auf die 1. Karte zugreifen und die anderen 6 Clients auf die 2. Karte. Kein durcheinander.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im Voraus.

MfG Lilly
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Kannst das nicht mit dem Loadbalancer lösen? Weiß allerdings jetzt nicht obs das bei dir gibt wenn du nur Cccam nutzt. Gruß
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Ok, viel Erfolg!
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Ich habe alles durchgelesen. Sobald ich daheim bin werde ich diesen Eintrag testen.

BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

LOADBALANCE : /dev/sci0 12 34 56 78 /dev/sci1 12 34 56 78

Ich hoffe das wird funktionieren. Vielen Dank bis hierhin.
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

So, hat alles geklappt. Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber mit dieser Lösung kann ich sehr gut leben :) Vielen Dank für den Tipp.
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Bitte bitte ;-)
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Hast du wirklich die Boxkeys in die Loadbalance-Zeile mit reingenommen? Kann ich mir kaum vorstellen, daß das so klappen soll.
 
AW: CCcam Server: Clients zuweisen bei 2 Karten

Ja habe ich und hat auch super geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben