1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam-Restart bei Standby via Cron

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von kampfhaas, 30. März 2013.

  1. kampfhaas
    Offline

    kampfhaas Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe hier 2 Gigablue 800 mit demselben Eintrag der C:-Line.
    Da ich niemals an beiden gemeinsam sein kann, genügt das und funktioniert auch (bedingt).
    Problem:
    Wenn an Receiver 1 (Wohnzimmer) ein entsprechendes Programm eingeschaltet ist und der Receiver dann auf Standby geschickt wird (Bettzeit),
    anschließend irgendwann Receiver 2 (Schlafzimmer) eingeschaltet wird, dann kann ich dort keine entsprechenden Programme (außer den freien) empfangen.
    Ich muss dann erst den Receiver 1 wieder einschalten, das Programm auf ein unverschlüsseltes wechseln und CCcam neustarten, damit ich an Receiver 2 schauen kann.

    Meine Idee:
    Ist es nicht möglich, beim Aktivieren des Standby ein Cronjob starten zu lassen, der dann die Softcam neustartet?
    (Ggf. noch das Programm ändert...)

    Habt Ihr eine Idee?
    => 2x GigaBlue 800HD-SE, Softcam CCcam 2.3.0.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCcam-Restart bei Standby via Cron

    Hi,

    wieso so umständlich? Eine zweite Line ist wesentlich einfacher zu handhaben.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. kampfhaas
    Offline

    kampfhaas Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam-Restart bei Standby via Cron

    Naja, ich kann aber technisch gesehen nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer schaue und dann ins Bett gehe, muss ich halt dran denken, den Sender auf einen freien Sender zu wechseln und den CCcam-Restart auszuführen, damit ich dann im Wohnzimmer die Kiste in den Standby schicken kann. Erst dann ist es möglich, im Schlafzimmer Sendungen via CCcam zu schauen. Das ist einfach umständlich. Beim Beenden (Schicken in Standby) des Receivers ein Script, was auf z.B. Programm 1 wechselt und anschließend CCcam neustartet würde die ganze Thematik lösen. Wie gesagt: Ich kann halt nunmal nicht in 2 Zimmern gleichzeitig sein...
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCcam-Restart bei Standby via Cron

    Hi,

    klar kannst du nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Es ist aber eine Frickelei das was du möchtest umzusetzen.
    Sofern du nicht von einem Payserver deine Line beziehst wird sich dein Linespender bei deinem Problem aber nicht gegen eine zweite Line sperren und dies ist wesentlich einfacher zu handhaben.

    Grüße

    Kermit
     
    #4

Diese Seite empfehlen