Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam - Provider zwischen c-lines trennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morecolor

Newbie
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mich durch das vielen lesen jetzt selbst balla-balla geschossen. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen.

Ich habe in meiner cccam.cfg zwei c-lines.

1. extern mit 1834 und 098C
2. lokal mit 1830

Ich erhalte alle HD+ Programme über die erste c-line über die 1834er. Möchte aber, dass ich die HD+ Programme von der zweiten lokalen 1830er bekomme. Die 098C wieterhin über die 1. c-Line. Quasi eine Entlastung der 1. c-line von den HD+ Programmen.

Was muss ich in der cccam.prio eintragen bzw. muss ich die 1. c-line noch modifizieren um deren 1834er Support zu unterbinden?

Greetz...
 
@morecolor

1834 gibt es zwar auch als CAID, du meinst aber 1843, die schwarze HD+ Karte der 2. Generation.

@ghost0815

Mit der CCcam.prio (bei den Dateinamen bitte korrekte Groß/Kleinschreibung beachten) kann man ja noch leben, wenn man 1834 durch 1843 ersetzt.

P: 1830

an der ersten Stelle würde für sich alleine auch schon genügen.

Die CCcam.cfg-Syntax ist allerdings - gelinde gesagt - sehr seltsam. Es fehlen die Leerstellen innerhalb der Klammern, doppelte Doppelpunkte gibt es in der CCcam-Syntax überhaupt nicht. Allerdings ist das alles ohnehin nicht nötig. Wenn über diese Lines wirklich nur diese 3 genannten Karten kommen, ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge die Lines stehen, solange die CCcam.prio korrekt erstellt ist. Dann müssen auch keine Provider geblockt oder beschränkt werden.

Aber als Beispiel, wenn tatsächlich 1843 geblockt werden sollte (würde ich aber nicht machen, sondern als Backup in der Hinterhand behalten):

C: 192.168.178.1 12345 lokal lokal no { 0:0:2 }
C: test.dyn.com 12345 extern extern no { 0:0:2, 1843:0 }
 
Du hast recht... habe ein paar Leerzeilen vergessen..
C: 192.168.178.1 123456 lokal lokal no { 0:0:2, 1830:: }
C: test.dyn.com 12345 extern extern no { 0:0:2, 1843::, 098C:: }
 
1. extern mit 1834 und 098C
C: host port user pass no { 0:0:2, 1843:0:0 }
 

Anhänge

  • CCcam.cfg deutsch v3.0.zip
    13,6 KB · Aufrufe: 32
So, nochmal nachgeschaut, ist schon nen bischen her...
So ist Richtig:
C: 192.168.178.1 123456 lokal lokal no { [0:0:2], [1830:3411:0] }
C: test.dyn.com 12345 extern extern no { [0:0:2], [1843:3411:0], [098C:0:0] }



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. :grin:

Ich habe versucht, eure Vorgehensweise zu beherzigen. Funktioniert aber nicht. Ich möchte nochmal meine Konfiguration genauer erläutern. Vielleicht habe ich ja zunächst zu wenig Infos angegeben.

  • Ich habe eine 1830er (HD01, weiss) in meinem lokalen IPC unter 192.168.x.x
  • Ich habe im client in der cccam.cfg einen entfernten Share welcher mir mit einer 098C sowohl Sky wie auch die HD+ Programme liefert.
Ich möchte jedoch, dass sich mein Client die HD+ Programme von meiner lokalen 1830er holt und die restlichen Sky-Programme weiterhin vom Share über die dortige 098C.

Meine CCcam.cfg sieht derzeit so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine CCcam.prio sieht derzeit so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 1843er/1834er im Share ist hinfällig. Das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir.

Wo ist der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn aus dem share ein anderer Caid für das HD+?

Wenn ja, kannst du das ganz einfach in der prio fest legen, lösche mal das ganze hinter no und das no auch noch mit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Probiere das aus.
 
Aus dem Share kommt die CAID 098C für die HD+.

Ich habe die prio nochmals wie von Dir beschrieben geändert. Immer noch die CAID 098C aus dem Share für die HD+ Programme.

Ist es für meine Konfiguration entscheidend, ob aus dem Share weitere CAID's kommen als die 098C? Hinter dem Share hängen wohl mehrere Karten welche ich aber nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht, das du die HD+ Sender ebenfalls mit 098C bekommst, nutzt dein Partner oscam?
Probiere es nur mit dem Eintrag P: 1830 in der Prio und lass 098C weg.
 
Dein C:line Geber kann das doch ganz einfach bei sich festlegen in dem er dir nicht die services für diese Programme gibt.
Falz er nicht erreichbar sein sollte würde ich den share unter oscam laufen lassen:)
mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn er nicht gerade ne CCcam 4.0.0 nutzt denke ich das schon bei einer 098C.:mask:
Es sei denn nutzt nur die reader Funktion übergibt dann nach CCCam und verteilt es darüber.
Das währe zur heutigen Zeit aber ziemlich abenteuerlich ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich
P: 098C
weg lasse, dann kommt die 1830 vom Share und nicht von meiner lokalen 1830er.:(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein C-Line Geber liegt seit 3 Monaten im Krankenhaus und muss danach noch ne ganze Weile in ReHa :tonguewink:

Was meinst Du mit Oscam laufen lassen?
Kann ich mir die C-Line aus dem Share als Reader für meinen IPC umbauen?:flushed:
Das ist so ne laienhafte Idee von mir. Falls ja, wie müsste der Reader in der oscam.server denn aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auf oscam umstellen, dann sollte der Reader so aussehen, aber für deine Box, wenn du diese in das IPC einbaust, fehlt dir eventuell das reshare.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles was blau ist, musst du anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben