Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi,

manche Sender werden mit mehreren Caids ausgestrahlt. Damit nun mit der richtigen oder besser gesagt passenden Caid der Server angefragt wird kannst du über die Prio Einfluss nehmen.
Ruckler oder auch Hänger bekommst du damit aber nicht in den Griff. Dieses kommt meistens von überlasteten Karten oder falsch konfigurierten Servern.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

OK und wie müsste ich dann meine V13 konfigurieren?
Srver falsch konfiguriert? Ich nutze die CCcam 2.3.0 hier habe ich als config nur
Server: F: User PW
Client C: IPVU+ 12000 User PW
eingetragen, müsste ich da noch was zusätzlich rein schreiben?
danke
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Mit C- und F-Line-Konfiguration hat das nichts zu tun. Du solltest die NDS-Karte mit Oscam als Kartenleser betreiben. Ob das Blocken von EMMs in CCcam 2.3.0 in deinem Fall auch helfen würde, kann ich nicht sagen, nur als Idee einbringen.
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hmmm, also ja Oscam sollte ich mich wirklich mal einarbeiten, aber CCcam läuft ja gerade problemlos....
Es liegt definitiv am Receiver ... Ich habe nämlich gestern mal zum Test den Xtrend als Server genutzt, auf beiden Vox HD laufen lassen...
auf meienr VUDuo läuft alles absolut problemlos und ruckelfrei, auf dem Xtrend hingegen nicht... also liegt es einfach an der SW des Xtrend und ich denke an der hauseigenen... die Schreiber von PLI, AAF etc nehmen das ja als Basis und leider scheint es da absolut nicht zu passen... denn die VU läuft auch ohne (Sat E. Tool mit Anpassung der Delays) fehlerfrei und alle Kanäle werden sauber und ruckelfrei empfangen
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

prio datei
P: 1702 # SKY.de
ist der eintrag richtig
jetz läuft orf nicht über emu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Wie soll denn durch deine Einträge auch ORF priorisiert werden? Durch P: 1702 wird eben gerade 0d05 nicht als erste CAID genommen. Wenn Du die P: 0d05 noch an erste Stelle setzt, wird es klappen.
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

danke satpal orf jetz ok und der rest ist so ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben