Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Pfad bei Oozoon 20111016

RonJohn

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
FRÖHLICHE WEIHNACHT!

Hallo,
leider finde ich ständig nur widersprüchliche Angaben wo die Cccam.cfg bei einer DB 7025 Oozoon 20111016 stehen müsste.
Ich habe jetzt so alle Pfade durch die so angeboten werden. Von var/etc bis nur var habe ich schon alles gelesen.
Eigentlich wollte ich nur meine C-Line unterbringen.
Ich habe eine Cccam.cfg in var/ ausprobiert und in allen anderen kursierenden Verzeichnissen aber das schein das Cccam auf meiner alten Box nicht zu interessieren.
Ich versuche wie viele hier von Oscam zu Cccam das auf meiner alten 7025 herumkurvt zu sharen. Leider seit Tagen erfolglos.
Es scheint mir auch so je mehr man darüber liest um so mehr meint man falsch zu machen und entfernt sich von der richtigen Config.

Bitte um eure Mithilfe.



CCam Webif sieht auf der 7025 so aus:


Server connections: 0+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type| Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------++----------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+

meine Cccam.cfg sieht so aus
C: 192.168.178.44 12000 tom1 tom2
Mehr ist es nicht. Brauche ich hier mehr um den Share aus meiner 7025HD Oscar auslesen zu können? Oder würde die C-Line genügen.
Wenn mir wenigstens das jemand beantworten könnte wäre ich schon einen Schritt weiter.
:emoticon-0144-nod:


Meine Oscam Daten die ich dank KERMIT und anderer unermüdlicher Helfer endlich hin bekommen habe sehen so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wobei ich hier auch widersprüchliches bzgl. Hostname gelesen habe. :wacko1: mal soll hier die Client IP stehen bzw. eine Dyndns adresse mal soll hier die Server IP stehen. Ja klar, es geht auch die Dyndns Adresse des Servers.
Hab beides schon versucht ohne Erfolg.




Hier noch der Rest meines Wissens..
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier hoch ein Teil der Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DANKE EUCH IM VORAUS das Ihr uns Ahnungslosen eure Zeit Opfert.

Leider Antwortet keiner. Könntet ihr mir ev. wenigstens mal das richtige Verzeichnis nennen?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam Pfad bei Oozoon 20111016

Hi,

wo du auf der Dream mit dem verwendetem Image die CCcam.cfg ablegen mußt, das wirst du wohl eher im Dreambox bereich hier im Board erfahren als hier im CCcam Bereich.
Als Client braucht die CCcam.cfg nur die C-Line beinhalten.
Ob nun die cfg am richtigem Ort ist oder nicht würde ich um Fehler ausschließen zu können nicht mit einer Line testen, welche noch nicht erprobt ist. Hierzu nimm lieber einen anderen Parameter wie z.B. den Port des WebIf von CCcam auf einen anderen zu definieren als den Standartport.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam Pfad bei Oozoon 20111016

Guten Morgen Kermit,
vielen Dank!
Die Idee mit dem Port ist prima, versuche ich dann einmal.
Schönen Feiertag noch :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben