Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam per Script neu starten in der Dreambox

hallo
ich habe relook 400s mit merlin incuxxx image 1.1.
ich wil es täglich neustaten lassen dann soll es in standby geht es mit dieser image oder nicht wenn ja wie muß ich das astellen bin absuluter neuling in diesen gebiet
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Habe eine DM7000 mit Gemini 4.7 am Stick, das Cccam restart script von Seite 1 habe ich nach var/script kopiert und Rechte 755 vergeben, dann Crond Job angelegt - läuft aber nicht - hat jemend eine Idee was fasch ist ? oder ist am script für eine DM 7000 was zu ändern ?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Geht der Cronjob auch mit VU+ ?
Suche einen cronjob, der meine cccam neustartet....
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Wie ist das mit GP3 geht der Cronjob CCcam Autostartscript auch da ?
Ich habe in jetzt mal erstellt und in usr/script gesetzt ,weiß halt nicht gehört es da hin und wie kann ich testen ob es geht ?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Kann mir mal jemand den Befehl sagen, um eine DM 800 in den Standby zu setzten, nach dem Reboot.

Habe einmal DM 800 mit NewNigma2 und eine DM 800 mit GP;)

Danke
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

@nols Lad dir dazu bei den Erweiterungen, bei den Systemtools einfach StartuptpStandby und aktiviere es dann. Danach geht die Box nach dem Booten gleich in den Standby.

@die anderen: Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchlesen wollen, aber ich denke mal es wäre doch aufgefallen und im ersten Postin editiert worden, aber das Überwachungsscript ist falsch. Wenn man dieses nämlich per cron alle x Minuten startet, und syslog im Augebehält, fällt auf dass cccam alle x Minuten neugestartet wird... anders sieht es aus, wenn man das script in telnet manuell startet, dann funktioniert es (sprich wenn cccam läuft, macht es nichts weiter außer alles ok zu schreiben).... wer kann das fixen, oder umschreiben?

Edit:
Also ich hab mir erstmal geholfen, in dem ich das erste restart auskommentiert habe. Jetzt startet cccam wirklich nur neu, wenn es nicht läuft

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

hallo gilt dieser cccam script fùr Enigma1 oder 2 ?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

gibt auch restart skript für dreamboxnutzer enigma1 ohne crontab?
 
Wie kann ich Cccam stoppen,um den Script zu testen ?

Wie kann ich Cccam stoppen,um den Script zu testen ?
Wenn ich:" killall CCcam_2.3.0" schreibe wird Enigma gestoppt.

ICVS image,500 HD,GP3,E 2
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

habe bereits unzählige Versuche unternommen CCcam-Script zum laufen zu bekommen.
CCcam soll täglich um 4:00 Uhr gestartet werden.
Habe hierzu die Datei cam_2-3-0.sh unter usr/script mit Datei-Attributen 755 mit folgendem Inhalt erstellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

beim manuellen Starten über den Dateimanager kommt folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe schon verschiedene Änderungen eingepflegt, die Fehlermeldungen waren immer die Gleichen.
Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache? An Cron liegts nicht, das Programm läuft.
Box: DM800HDse mit Gemini-GP3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Dieser script (usr/script) geht bei mir perfekt (mit cron)

wget -O /dev/null -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also den Inhalt Deines Ordners löschen und dies einfügen mit Passwort und 755
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus welchem Ordner soll ich den Inhalt löschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die komplette Zeile übernehmen in den Script?
An welcher Stelle?
Auf mein Webinterface der Box habe ich keinen Zugriff. Ich müßte das neu installieren, wird das benötigt, oder kann ich das vernachlässigen.
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Ich habe mich kompliziert ausgedrückt..

Also eine Datei namens restart.sh mit einem Linux fæhigen Editor erstellen und die Zeile kopieren.
gehört zu usr/script hinein 755 machen,ein cronjob configurieren...reboot..fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

ich hätte dann 2 Dateien

Eine heißt cam_2-3-0.sh mit folgenden Inhalt und steht unter usr/script mit Datei-Attributen 755
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die zweite Datei heißt restart.sh
steht ebenfalls unter usr/script mit Datei-Attributen 755
mit dem Inhalt
wget -O /dev/null -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Über den Cronjob starte ich die erste Datei, cam_2-3-0.sh ?
Habe ich das so richtig verstanden?
Sind die 3 Punkte richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
Zurück
Oben