Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

crkmen

Newbie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus,

ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Server. Zum einen funktioniert er nicht immer, d.h. er trennt irgendwann die Verbindung zu den Clients und baut die nicht von alleine wieder auf (mehrmals am Tag), so dass nur steckerziehen der Dreambox und des Routers hilft. Das andere Problem ist, dass ich (der Server) Pro7HD, Sat1HD etc. nicht sehen, sprich dunkel sind. Bei den Clients ist es hell. Heute habe ich etwas rumgespielt und das neue Image drauf gespielt und muss sagen, dass ich jetzt nicht sharen kann und auch die Pro7HD usw. Sender dunkel bleiben. Weiß einer wo mein Fehler ist, was würdet ihr verbessern? Kann es auch am Router liegen?

So nun erstmal zu meinen Einstellungen usw.:
Empfangsart: Kabel
Provider: KD
Abos: SkyHD + KD
Receiver: Dreambox 800se HD
Image: bis heute hatte ich ein älteres newigma2 Image, jetzt das neue newnigma2-release-dm800se-v3.3.1
Emus: CCcam 2.1.4 + OScam 1.00
Karte: D02


cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Hast du denn die Karte lokal bei dir? Wenn ja, verstehe ich nicht warum du einen CCcam Proxyreader bei dir in der oscam.server anlegst?

Ich würde an deiner Stelle komplett auf Oscam Only umstellen und dort das dvbapi nutzen. Die Services würde ich außerdem erstmal raus lassen, das ist Feintuning!

Deine Leute kannst du ganz normal über das integrierte CCcam Protokoll versorgen.
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Also ja die Karte ist bei mir. Ich habe alles vor knapp einem Jahr konfiguriert und war/bin ein kompletter Neuling in dem Bereich. Soll ich einfach in der Dreambox OScam (ohne CCcam) auswählen? Wie nutze ich denn das dvbapi? Am liebsten hätte ich jetzt gerne eine Step-by-Step Anleitung was ich jetzt einfach tun soll :)
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

So anpassen:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Also ich habe die Dateien so angepasst und die oscam.services rausgenommen, sowie nur den Emu OScam ausgewählt. Wie benutze ich jetzt das dvbapi? Muss die cccam.cfg drin bleiben? Sollte ich eine neue OScam version benutzen?
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Was soll denn funktionieren? Also noch einmal, ich habe die Dateien so angepasst, also den Text hier kopiert und den Text in den Dateien damit überschrieben und die oscam.services rausgenommen. OScam mehrmals schon neugestartet. Meine Clients können aber noch immer nichts sehen und bei mir gehen alle HD Sender nicht. Also mein Problem hat sich leider noch nicht gelöst damit. Was mache ich falsch?
 
benutzen deine clients cccam und bekommen sie die karte überhaupt? ich hatte letztlich das Problem,dass meine clients die d95 und canal digitaal karte nicht bekommen haben,obwohl ich reshare hatte. vielleicht ist es gerade das gleiche Problem.
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Also meine Clients benutzen alle CCcam. Vorher ging alles und haben auch die Karte bekommen.
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Also ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen und zwar kann ich hier drauf zugreifen: ip:34001, jetzt muss ich da doch bestimmt irgendwie die User eintragen oder? Die HD Sender gehen btw. noch immer nicht. Hat das was mit der oscam.services zu tun?
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Hast Du die folgende Zeile in oscam.user eingetragen?

betatunnel = 1834.0081:1722,1834.0082:1722,................................
 
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Ne ich habe es nicht eingetragen. Sollte ich? Mal jetzt ne andere Frage, wie trage ich denn die User richtig ein? Die können sich gar nicht verbinden.

EDIT:

Also jetzt funktionieren alle HD Sender. Jetzt muss ich nur noch die User da irgendwie eintragen. Ich habe es schon probiert, aber es klappt nicht, die können sich nicht verbinden. Weiß einer wie das geht? Dann wäre es geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Die Zeile mit dem betatunnel ist wichtig, wenn die HD Sender hell werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam + OScam + D02 + Dreambox 800se HD

Die HD Sender sind schon hell. Meine Frage ist jetzt wieso die User sich nicht verbinden können. Ich habe alles so gemacht wie es da steht. Wie trage ich User im Webinterface ein?
 
Zurück
Oben