1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von inane, 6. September 2011.

  1. inane
    Offline

    inane Guest

    Hallo,

    ich habe eine Dreambox 600 ohne HD und gemini 470 drauf als Image.

    Jetzt möchte ich erstmal meine SKY-Karte V13 zum laufen bringen. (ist bereits freigeschaltet funktioniert auch im SKY-Receiver) bevor ich mich ans CS mache.

    Leider funktioniert dies weder mit CCCam, Oscam oder Scam.

    Ich habe CCCam 2.2.1, Oscam 5229 light und Scam 3.59 probiert. Alles ohne Erfolg. Dateiattribute mittels FTP-Programm auf 755 gesetzt usw.

    Alle runtergeladen von dreamboxtool.com.

    Ich weiß irgendwo wird es schon eine Antwort auf meine Frage geben aber ich hab seeeehr viel gelesen und wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Welche Configfiles müssen in welchem Ordner sein bzw. hat jemand richtige Configfiles für mich? Mit jenen die dabei sind scheints ja nicht zu funktionieren.

    Danke & mfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dreamboy2310
    Offline

    Dreamboy2310 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

    Hallo,

    Habe auch oft mal Probleme mit meiner 600er mein tipp lade dir das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    aus der Database setze die tar.gz datei von Cccam 2.1.3 da das auf der 600er meiner Erfahrung am Stabilsten läuft mit einem Ftp Client in das tmp verzeichnis und installiere es im Menu unter "Manuell installieren" .
    Wenn du Buli oder F1 fan bist solltest du später mal auf Oscam umsteigen oder Cccam mit Newcs kobinieren aber probiere es erstmal so!!
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

    Installiere dir den onestep Camd Feed!

    Für E1 Boxen schaust du hier mal rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

    Danke für die Infos,

    hab das Image nochmal neu draufgeflasht Gemini 470
    CCCam 2.1.3. installiert wie beschrieben.

    Die Box jeweils neu gestartet.

    Dateirechte auf 755 gestellt.

    useraddon.xml draufgespielt. (senderliste ändert sich)


    ansonsten passiert NICHTS.
    Ich verwende ne SKY N13 Karte incl. ORF Freischaltung (Österreich)


    Bin schön langsam am verzweifeln. Kann doch ned soooo schwierig sein die Karte zum laufen zu kriegen.

    Bitte nochmals um Hilfe. Ev. anderes Image, andere Cam??

    Danke & LG
     
    #4
  6. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

    2te Box ausprobiert... auch ne Dreambox 600 mit gemini 460 und ebenfalls CCCam 2.1.3. aber alles bleibt dunkel.

    müssen noch irgendwo configfiles hinkopiert werden oder editiert werden etc. damit zumindest mal die Karte erkannt und gelesen wird?

    Besondere Common Interface Einstellungen im Blue Panel?

    Danke & LG
     
    #5
  7. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: CCCam mit Gemini Image funktioniert nicht

    geschafft...

    es musste im Common Interface Einstellungen CCCam + Oscam eingestellt werden da ansonsten garnichts ging.
    Hängt das ev. mit der Nagra + NDS Verschlüsselung zusammen da ich eine SKY+ORF Karte habe?

    Morgen mach ich mich mal ans Home-CS.

    mfG
     
    #6

Diese Seite empfehlen