Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam funktioniert nicht - zurück zu CCcam will Freetz nicht

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen!

Da mein CCcam Server auf einer FreitzBox mit Freetz image nicht immer sehr stabil war, wollte ich auf Oscam umsteigen.

Gesagt getan, es war eine schwere geburt. Aber endlich startete mein Oscam Dienst und für ein paar Stunden schaute alles gut aus.
Unabhängig davon das ich Oscam sehr kompliziert finde, hatte ich freezer und total ausfälle. Nach gefühlten 1000 versuchen und keiner Antwort hier im Forum gebe ich mich geschlagen und will zurück auf CCcam.

Da ist aber schon das erste Problem. Der Dienst startet nicht mehr. Weder manuell noch Automatisch, der log ist immer leer.

Um Oscam upzudaten habe ich die Stickdateien etc. erneuert. Hab ich einen Denkfehler?
Ich stoppe Oscam klicke auf manuell und reeboote, dannach wechsle ich auf CCcam und starte den Dienst. Aber es tut sich nichts. Diverse Lib Dateien werden erstellt, aber der Dienst bleibt aus.

Jedoch habe ich meinen reader, alle netzteile und den USB Hub getauscht um Fehler Quellen auszuschließen.

Kann es am Reader liegen, dass der Dienst nicht Startet?
Hab ich die Falschen Stick Dateien, bzw. welche brauch ich (hab schon mehrere versucht)?
Oder bin ich sowieso am Holzweg?

Hier noch mein Oscam Threat
 
AW: Oscam funktioniert nicht - zurück zu CCcam will Freetz nicht

Nichts?
Weiß keiner wie ich vorgehen muss/soll?

Damals wurde hier immer gleich geholfen und jetzt stolpere ich von Thread zu Thread ohne Antworten.

Leute sind ja genug da...

Wie soll ich vorgehen?
Braucht Ihr mehr Info's?
 
Zurück
Oben