Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam in oe2.0

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
habe das cvs oe2.0 auf meiner800se. möchte cccam installieren. bräuchte einen Hinweis wie das geht..Die dccamd muß irgendwie raus. Irgendwo ist das bestimmt beschrieben. danke.
 
AW: cccam in oe2.0

Dccamd mit dem Telnetbefehl "killall -9 dccamd" stoppen, dann die CCcam, welche sich auf dem PC befindet in "dccamd" umbenennen und diese dann mit einem FTP Programm nach usr/bin auf die Box kopieren.

Anschließend die dcccamd via Telnet mit dem Befehl "dccamd -dv" wieder starten.

Das wars...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam in oe2.0

da gibt es einfachere Lösungen so geht es aber auch nur nach einem Update läuft die CCcam mit dieser Methode nicht mehr
 
AW: cccam in oe2.0

Wie wäre es, wenn du dem User einen alternativen Lösungsweg aufzeigen würdest?
 
AW: cccam in oe2.0

Alternativ könnte man eines der hervorragenden OE2.0 Images nehmen wo schon alles fix und fertig ist oder man bequem per Onlinefeed CCcam installieren kann.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: cccam in oe2.0

Installation

1. Das anhängende Rar "Softcams-oe2.0" entpacken und die 3 Dateien mit DCC_E2 - FTP auf die Box in das Hauptverzeichnis / kopieren.

2. Der Datei Softcam.sh die Rechte 755 geben. - Auf der Datei die rechte Maustaste drücken > Attribute auswählen > 755

3. Im DCC in Telnet wechseln und eingeben: /Softcam.sh

4. Die Box neu starten!


Jetzt sollten auf der blauen Taste oder unter Menü > Erweiterungen "Benutzerscripte"zu finden sein
Dort kann dann das entsprechende Script und dessen Ausführungsart eingestellt und über die grüne Taste gestartet werden.


so passiert bei einem Update nix mehr so geht es beim Original Image
 
Moin, moin!

Coole Sache Heinze! Gibt es das auch für OE1.6?? Dann hätte man ja kein Problem mehr, bei Images wo kein Camfeed enthalten ist.
 
danke für die bHilfe. ich habe das cvs-originale mit gp3.2 plugin drauf und benutze Media-boot zur Speichererweiterung.
momentan habe ich das problem, daß der Befehl "killall -9 dccamd" nicht angenommen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok. Methoge Von Heinze hat geklappt,obwohl ich erst die Meldung bekam,daß die dccamd nicht gefunden wurde. Aber schließlich war die cam nicht mehr im usr/bin-Verzeichnis vorhanden.
Trotzdem noch eine Frage : welche Methode zur Speichererweiterung nutz ihr?


habe das Problem ,daß ich im Script die cam nach jedem Neustart der Box manuell start muß.Was habe ich da falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam in oe2.0

Dann hast Du es falsch eingestellt Du musst Autostart einstellen dann klappt das auch
was die Flasherweiterung betrifft ich habe 2 800se auf beiden läuft BA völlig stabil und ich nutze es schon lange
ich habe auch ein Original Image mit GP3 auf dem Stick bei GP3 Plugin gibt es ein camfeed einfach installieren dann hast Du alle cams online klappt 100%
 
AW: cccam in oe2.0

inzwischen hat das script die Einstellungen behalten, ging aber nur über ipk.
 
AW: cccam in oe2.0

Das liegt wahrscheinlich am GP3 Plugin da solltest Du auch das GP3 camfeed nutzen
 
AW: cccam in oe2.0

habe das ts-pannel, kann das sein ,daßß dann ein zweiter cam-feed nicht funktioniert? Jedenfalls bekomme ich das GP3 cam-feed version .3 nicht zum laufen.
 
AW: cccam in oe2.0

tspannel ist für Clone...

Update auf OE2 ist angesagt und bringt viel freude mit.

Gruß
 
Zurück
Oben