Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
An mein IPC habe ich 4 Karten . Davon werden die beide HD+ Karten immer rausgeschmissen und wieder neu eingelesen was komisch ist. Die andere 2 Sky Karten sind davon nicht betroffen.


Hier :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie mann sieht die Sky Karten laufen ohne Probleme aber die HD+ Karten werden mehrmals pro tag eingelesen.

Woran kann es liegen.

cccam.cfg :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüße hujihu
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Ich hatte die ganze zeit nur eine HD+ Karte indes lief ohne Probleme . Jetzt seit ca. 2 Wochen wo ich die 2 te dazu genommen habe ist es komisch.

Werde es ändern und gucken wie es sich verhält.


hujihu
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Weiss nicht jetzt wie die Reader eingestellt sind aber nach der der Änderung auf 3570000 liest die Karten nicht mehr .


Kann ich auch über mein Debian Server prüfen wie die Reader eingestellt sind oder muss ich auf Windows ?
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

wofür werden zwei HD+ Karten benötigt.

bei sowas wenn mind zwei identischen Karten eingebunden sind würde ich eher Oscam empfhelen.
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Aber es dürfte keine Probleme mit 2 Karten geben, ist auch bei Sky Karten so.
Oscam ist für mich zu kompliziert ( bin kein grosser Fachmann :-( )
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Hatte schon öfter vorgenommen und ......

Gibt es eine Anleitung ?
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Falls du noch nicht angefangen hast zu basteln mit oscam würde ich erst ein mal raten den Eintrag mit der FREQUENCY weg zu lassen, CCcam erkennt das alleine.

Weiter würde ich dir raten dann Loadbalance für die beiden Reader ein zu stellen, also einmal für die 2 Sky Karten sowie für die HD+ Karten, Smartcard Sid Assign wäre dann noch eine Prämisse die du verwenden könntest.
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Hat er doch schon gemacht, steht alles in der CCcam.cfg.
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Habe jetzt für die beide HD+ Karten die Frequency raus genommen.
Loadbalance ist schon drin , ich hoffe das es auch richtig ist . Siehe unten. Die Smartcard Sid Assign ist auch so weit eingestellt wenn es richtig ist?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüße hujihu
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Wieviele Active Clients hast du denn maximal? Normalerweise sollte eine HD+ Karte ausreichen. Oder war es notwending, eine zweite Karte einzubinden? Die Loadbalancing-Fähigkeiten von CCcam haben mich noch nie so richtig überzeugen können.
Man könnte auch einfach sagen: Never change a running system.

Nebenbei: Die SID 2E9A gibt es nicht mehr, dafür fehlen bei dir 157c (Disney Channel HD) und 1581 (Sport1 HD ).

Was mich wundert ist, daß es mit nur einer Karte bislang ohne Reset gelaufen sein soll. Ich lese die Karte mit Oscam und bekomme mehrmals täglich ebenfalls einen Freezer durch einen Resync, der zu einer ECM-Zeit von 1400ms führt:

HD+ [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
HD+ [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

Ob das jetzt allerdings genau das gleiche Problem wie bei dir ist, kann ich nicht sagen.
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

Kann es daran liegen das mein USB-Hub ohne Adapter läuft ? Müsste vielleicht Strom ran ?! Habe einen König USB-Hub ohne Adapter ( Strom ).
Mit eine Karte hatte ich das Problem nicht das der Smargo ihn rausgeschmissen hat, das habe ich erst seit dem ich die 2 Karte als Verstärkung dazu genommen habe.

Mit oscam habe ich schon versucht sind aber so viele Einstellungen das mann durcheinander kommt :-(
 
AW: CCcam HD+ Karten liest immer neu ein ?

es ist immer besser wenn man einen USB-HUb nutzt einen mit eigenen Strom versorgung nimmt.


Mit Oscam sieht es nur komplezierter aus als es in wirklichkeit ist ;)
Wenn du möchtest kann cih dir einen sehr gute Anleitung senden.
 
Zurück
Oben