Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam funktiniert nur teilweise?

AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Es ist ja die selbe Box ich nehme sie ja nur mit. Muss dann der User und PW auch ein anderes sein?
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Nein. In der CCcam.cfg bleibt die F-Line für den Clienten gleich. Du musst beim Clienten nur die C-Line ändern je nachdem wo der Client gerade ist.

Zu Hause mit der IP und bei Deinem Sohn mit der DYNDNS.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Dann kann es gleich bleiben.
Mach 2 C lines in die dbox2 rein
Bsp.:
1x C: 192.168.1.138 12345 user pass
1x C: dyn.dns.com 12345 user pass
Damit sollte es gehen.
Du kannst Zuhause auch prüfen ob deine portweiterleitung zum Server geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den port eingeben.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

@Osprey: können die beiden C-Lines parallel laufen und der Client sucht die funktionierende oder muss die nicht aktive Line mit # kommentiert werden ?
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Jap. Nur würde ich dann doch 2 Benutzer am Server einrichten.....
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Man kann natürlich auch jedes mal die C line mit der dyndns Adresse # auskommetieren wenn man Zuhause ist. Aber braucht man eigentlich nicht weil man wegen dieser loop-Geschichte im Router sowieso keine Verbindung von Zuhause über das Internet wieder nachhause bekommt.
LG Osprey
Übrigens die dbox2 kannst schon für paar Euro bei ebay ersteigern. Denke dein Sohn wäre begeistert seine eigene zu bekommen. ;)
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Das hängt vom Router ab. Speedport's haben da in der Regel ein Problem mit, Fritzboxen hingegen nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Das heißt wenn der Client auswärts ist und hat die C-Line mit der IP noch aktiv dann nimmt sich CCcam automatisch die Line mit DYNDns weil die mit der IP nicht funktioniert ?
Was passiert wenn der Client auswärts zufällig die gleiche IP bekommt wie im Heimnetz ?
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Das passiert ganz sicherlich nicht!
Dafür gibt es ja die Privaten und die öffentlichen Adressbereiche.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

@ Biker 1602: Was mir gerade noch einfällt........Eventuell musst Du die Dbox bei Deinem Sohn erst im Heimnetz anmelden da Du sonnst keine Internetverbindung bekommst !!

Wenn Du mit der Box dann wieder zu Hause bist müssen die Netzwerkeinstellungen eventuell erneut angepasst werden. Bei meiner Dream hatte ich das Problem auch schon. Hab dann den Netzwerkassistenten laufen lassen und schon hat alles wieder gepasst.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

@ Paz85: Wenn z.B. an beiden Standorten eine Fritz hängt die mit derselben internen IP-Range arbeiten kann es passieren dass über DHCP die Box tatsächlich die gleiche IP zugewiesen bekommt. Ist aber nur theoretisch.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Ich dachte eigentlich das die frage anders gemeint war.

Aber das sollte auch keine Rolle spielen. Die Interne Ip der Box ist doch auch eigentlich egal.
Wenn sie vom DHCP korrekt zugewiesen wird.

Das einzig wichtige ist doch das sie beim Sohn aufs I-Net zugreifen kann/darf.

Und nochmal:

Ich würde trotz allem für den Externen Zugriff einen eigenen Benutzer am Server anlegen.
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Ich muss jetzt nochmal was zur Portweiterleitung fragen.
Ich habe in der Fritzbox eine Portweiterleitung eingetragen
nur als Beispiel
von Port 16xxx bis Port 16xxx
und an Port 16xxx
Das sind überall die gleichen Zahlen gespeichert und aktualisiert.
Wenn ich den Port in der C Line der DBox eingebe für HS bleibt alles Dunkel. Wechsel ich wieder auf 12000 ist das Bild da. Ist das normal?

Die zweite Sache:
Wenn ich im Browser meine DynDns Adresse :portnummer 16xxx eingebe komme ich auf eine Seite die ich noch nie hatte
[h=2]Welcome to CCcam 2.3.0 server[/h]Die hatte ich noch nie.
Wenn ich sonst Dyn un Port eingestragen habe dann war ich auf der Seite der Dreambox wo ich Sender usw. umschalten konnte.
Jetzt bin ich völlig neben der Spur.
Aber mit euer Hilfe bekomme ich das auch noch hin
 
AW: Ccam funktiniert nur teilweise?

Hi,

Du musst in der CCcam.cfg den Port hinterlegen den Du auch frei gemacht hast.

In Deinem Beispiel:

SERVER LISTEN PORT : 16xxx
 
Zurück
Oben