Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Conax Kabelkiosk

williboy

Hacker
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hallo,
ich möchte das Basis HD und Familie XL mit einer Conaxkarte bei KK buchen.
Bekomme ich die Karte im Smargo zum laufen und welchen Receiver/Seriennummer sollte ich da angeben?

MfG
williboy
 
AW: Cccam Conax Kabelkiosk

Hallo,

da brauchst du nichts angeben, die normale KK Conax karte läuft mit reinem CCcam:)

gruß

andic

PS: kannst ja sagen, dass du ein conaxmodul hast...
 
CCcam.cfg

Hallo Andic,

kannst du deine cccam.cfg für Conax Karte poste, ich kriege es nicht hin mit CCcam, nur mit Scam.... leider
 
bitte schön:

[reader]
label = Kabelkiosk1
enable = 1
protocol = smartreader
device = 001:010
pincode = 1234
services =
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 357
ident = 0B00:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

gruß

andic
 
das ist aber die von oscam ??

hey,

danke dir aber ist das nicht die config der oscam ??
ich meinte cccam.cfg
 
hi,

ja du hast recht;-)

hier die cccam.cfg
SERVER LISTEN PORT : 12000
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
DEBUG: yes
SHOW TIMING: yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
ALLOW WEBINFO: yes
PIN: /dev/sci1 0000


gruß

andic
 
SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB4 3570000
PIN: /dev/ttyUSB4 1234


den reader numer an deinen anpasen !!!

für kabel kiosk karte mit cccam einfach das oben in deine cfg. eintragen

andic ist noch von gestern und hat dir seine cfg. einträge gezeigt :D
 
Hey czutok,

ich habe keinen externen reader, du machst ja Einträge für einen externen, oder ?
Ich möchte eine Kabelkioskkarte (netcologne) am liebsten incl. HD private (was ja nicht geht wie ich hier schon so oft gelesen habe)
in einer Dream 8000 Newnigma im unteren Kartenschacht 3.3.1 laufen lassen.

Mit Scam ging es sofort nur die CCCam 2.2.2 zickt ;-(
 
ja der eintrag ist für ein smargo , also extern

um die HD programme hell zu bekommen brauchst du ein boxkey zum deine karte ( wir sind in forum schon länger auf der suche )
die karte wird mit oscam oder reinem cccam sofort funktioniren , blos OHNE die HD programme
 
leider funktioniert Sie eben nicht sofort, habe über Newnigma services cccam runter geladen, scam, oscam, karte in den slot, wie alles schreiben und dann sollen die SD Programme sofort hell werden, bei mir leider nicht, deswegen brauchte ich die cccam.cfg von andic, um es damit zu testen !!
 
noch eine Frage an Andic :
du hast folgenden Eintrag in deiner cccam.cfg

CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio

kannst du mir die auch noch schicken, wie die bei dir aussieht ??
 
hallo,

die prio.datei ist nicht unbedingt notwendig...du kannst dir ja den plugin cccam.priomaker installiern, diese erstellt die prio.datei selbst:)
und meine ccca.cfg ist aus einer dm800se slot unten und es funktioniert,aha nutze cccam 2.1.3 und newenigma2

gruß

andic
 
so habe jetzt auch die cccam 2.1.3 und habe deine werte aus der cccam.cfg eingetragen, natürlich meine PIN ergänzt, mit Ultraedit,
dann wieder in die BOx gespielt, alles schwarz, bin am verzweifeln, mit scam geht es sofort ohne Einstellungen, warum ist das blos so kompliziert ??
 
hallo,

bist du auch sicher, dass du eine conax karte 0b00 hast oder ist das eine NDS 09af???

andic
 
Zurück
Oben