Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

austrobeduine

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
301
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
El Hanappi
Hallo Leute,

hier ein Problem, an dem ich schon seit längerem Arbeite:

Auf einer dm800se mit openPLI und der aktuellen oscam-mipsel-Version bringe ich es nicht zusammen, dass die cccam und newcamd-Clients nach dem Ablauf der in der oscam.config definierte idle-Zeit ausloggen, obwohl bei usern und in der config der Parameter für keepalive=0 steht.

Lediglich bei dem camd3-Clients oder cccam-Clients, die mit einer L-Line als camd3-client reinkommen, funktioniert das, die werden nach den 120Sek abgemeldet und bleiben offline, bis der Client mit einer neuerliche Keksanfrage ein Login vornimmt.

Clients mit newcamd oder cccam melden sich nicht einmal ab, wenn der Status nach 360 MInuten auf "sleep" geht. Killt man den user via WebIF, so meldet er sich umgehend wieder an.

aus der oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche Parameter - au0ßer dem keepalive - sind noch ausschlaggebend für das funktionieren von "user reached 120 sec idle Limit."?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

in der oscam.user gibt es ebenfalls einen "keepalive", der per default auf 1 (aktiv) steht.

keepalive =
0 = disable keepalive between server and client for newcamd or CCcam protocol, default:1
 
In der oscam.user sind die keepalive-Parameter ebenfalls auf "0" gesetzt und trotzdem will es nicht funktionieren.

Der CCcam-Client ist mit der aktuellsten cccam2.3.0 ausgestattet.

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

warum ist das ein problem, die clients haben dadurch nur vorteile und du keinen nachteil,
es wird ja keine karte abgefragt
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

... aber der Traffic ist da! Für HS kein Problem, aber darüber hinaus - ein Graus!!!!

Bei der BlackPanther ist es noch schlimmer: sogar im Status SLEEP loggt sie sich alle 70Sek. aus und wieder ein (wird aber an der BlackPanther selbst liegen).

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

kannst das mal mit einem log-auszug veranschaulichen ?
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

Der Traffic wird eher höher wenn sich die Clients ständig ein und abwählen müssen.
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

diese billigboxen sind bei cs auch wenig beliebt, aber mit ähnlichen boxen habe ich kein problem,
wenn alles auf keep steht und belastet server nicht wirklich, weiss nicht einmal, ob man das im log bei einem debug level überhaupt sehen kann,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Naja, das liest man auch nicht viel heraus:

2014/02/20 17:35:17 8FE268 c userxxx disconnected from "IP-client"
2014/02/20 17:35:19 901AF0 c encrypted cccam-client "IP-client" granted (userxxx, au=off)
2014/02/20 17:36:32 901AF0 c userxxx disconnected from "IP-client"

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

Im Webif gibt ein Häkchen unter Config/Cccam/keep clients connected, schau mal, ob der gesetzt ist.
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, einmal zwecks Keksabfrage eingeloggt geht eh schnell (noch in der Sekunde), aber wenn der Client dann 72h in Sleep eingehängt bleibt - ist auch unnötig.

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, dort in der Checkbox hab ich nix drinnen (siehe Spoiler im Post1), weil:

keepconnected

CCcam Keepalive-Modus:
0 = Trenne Client, wenn die maximale Leerlaufzeit (idletime) erreicht ist


Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einerseits solche für die Clienten nervigen Restriktionen einrichten aber andererseits noch uralte NewCamd Lines vergeben über die man das alles umgehen und unendlich weiter sharen kann?
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

dann musst du eben vernünftige client boxen im share haben, da geht alles dann korrekt,
ist aber wirklich eher ein theoretische frage ohne praktischem nutzen,
sleep selbst als eintrag sollte man besser nicht verwenden, dann erfolgt immer eine abfrage
 
AW: CCCAM-Clients bleiben am oscamserver ständig online

Naja, bei der xtrend4000 und den diabolos verhält es sich halt so, dass der Client nach dem idle-limit auch nicht offline geht - und das wäre ja - zumindest bei der xtrend - der Fall.

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben