Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client kann sich nicht an Oscam Server Anmelden

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo,

bisher hatte ich keine Probleme, das ich mich mit meinem CCcam Client via dyndns am Oscam Server anmelden konnte...seit heute bekomme ich keine Verbindung mehr obwohl die dyndns Adresse aktuell ist und auch alle anderen Ports inkl. WEBIF vom Oscam Server funktionieren...bin etwas ratlos...habe keine Idee mehr....

MfG
tf_master
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OScam Server steht also woanderst oder bei dir zuhause ?

Was sagt das Oscam Log am Server , dort muss doch ein anmeldeversuch zu sehen sein .
 
Client und Server stehen beide bei mir zu Hause...und der Client meldet sich gar nicht erst an....das ist das verrückte...melde ich mich mit der lokalen IP an ist alles prima...d.h. es sieht so aus als ob die Anmeldung vom Client nicht bis zum Server kommt...
 
Bitte Configs in Spoiler Posten vom Oscam Server Sowie die cccam.cfg am Client Resi .

Dann sehen wir weiter
 
lösch bitte mal alles was du da hinter den # Symbolen stehen hast raus , das mag das system garnicht .

Danach änderst du mal in der Config den Paramter ab damit die ganzen leeren Paramter nicht gezeigt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann bitte einmal server Rebooten und die Confog erneut Posten , dann schaut das ganze etwas übersichtlicher aus !
 
Oscam.server ist der Reader (in dem Falle der Proxy (Stellvertreter)). Da kommt die Line rein.
Etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Rote ist Deine Line
Was Du als oscam.server schreibst ist diue oscam.conf
Die würde ich, beim Client, so einfach wie möglich halten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann brauchst Du noch die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Als Client brachst Du weder [cs378x] noch [cccam] noch [cs357x] - löschen!
Dafür aber [dvbapi] um ein Bild zu bekommen.

Brauchst Du die ganzen Parameter in [global]?

MfG
 
Deine Config ist weiterhin völlig unübersichtlich .

Nimm mal noch die Server ip 0.0.0.0 raus und lass den Parameter leer , danach wieder rebooten .

Zeig uns bitte noch ein Log vom Oscam Server ob dort ein anmeldeversuch stattfindet

@Derek Buegel

Die Configs sind doch vom Oscam Server und auf seinem Client Resi ist nur cccam am laufen , zumindest habe ich das so vertsanden .
 
bodo lies Dir di Überschrift noch mal durch. Ich glaube Er will einen oscam Client einrichten (oder liege ich falsch?).
Ansonsten fehlt die Gruppe beim user mutti.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte nochmal klar stellen @tf_master

Ich verstehe es so dass du einen cccam Client weiterhin hast der sich am Oscam Server anmelden soll `?

@Derek Buegel versucht dir zu helfen bei der Einrichtung eines Oscam Clienten am Oscam Server ?


Wer ist ist nun von uns beiden auf dem Holzweg ?
 
Also ich habe eine CCcam Client der sich mit seiner lokalen IP prima am Oscam Server anmeldet....schalte ich die lokale IP ab und nehme die DynDns Adresse um meldet sich der Client nicht am Server an

CCcam.cfg
C: 192.168.178.28 12000 0815 mutti ->geht
oder
C: xxxxxxx.ddns.net 12000 0815 mutti ->geht nicht keine Anmeldung am Oscam Server...als ob der Port 12000 nicht durchgeschaltet wird...ist aber in der Fritzbox freigegen und die xxxxxxx.ddns.net Adresse funktioniert auf allen anderen Ports prima...d.h. DynDns geht....?
 
Zurück
Oben