Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim Aktivieren von V14 (Oscam Server / CCCam Client) - EEM richtig ?

TheHunter03

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

Server und Client laufen soweit. Habe jetzt 2 Stunden loggen lassen und dabei wurden folgende Unique EEMs geloggt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Analysetool beschreibt die erste EEM wie folgt: "4C hex / 076: Aktivierung Smartcard wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!"
und bei der zweiten EEM: "36 hex / 054: Verlängerung: (31 Tiers)"

Jetzt habe ich gelesen, dass neuere Oscam Versionen (habe oscam-1.20-emu-r10035) schon automatisch 0x07 eems herausfiltern - allerdings bin ich mir sehr unsicher und möchte lieber sicher gehen, bevor ich eine eem auf die Karte schreiben.

Aus diesem Grund bräuchte ich Eure Hilfe :)

Viele Grüße,
TheHunter


Edit: eems wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Aktivieren von V14 (Oscam Server / CCCam Client) - EEM richtig

die neuen Versionen filtern die 07er EMM, richtig, soweit man den Parameter AN lässt und markiert diese als UNKNOWN EMM

hast du nur die 2 EMM bekommen?
 
Hallo,

an den Grundparametern habe ich nichts geändert. Alle eems werden blockiert und nur die unique werden geloggt. Und ja, ich bekomme nur diese 2 eems, wenn auch mehrfach.

Kann ich die eems gefahrlos schreiben ? Bin gerade ein wenig ratlos und weiß mir nicht mehr selber zu helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim Aktivieren von V14 (Oscam Server / CCCam Client) - EEM richtig

Vielen Dank für deine Antwort. Eben kamen auf einmal noch ein paar andere EEMs rein inkl. einer Aktivierungs-EEM ohne Warnhinweis. Diese habe ich eben geschrieben und danach die Verlängerungs-EEM und was soll ich sagen - es geht :D

Beste Grüße,
TheHunter
 
Zurück
Oben