Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam client auf Pingulux..?

fiat_stilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

brauch mal wieder euere wertvolle Hilfe, denke aber dass es einige Leute gibt die sich das fragen..!

Ich wollt wissen ob es möglich ist den Pingulus, als CCcam client zu verwenden.
Ich habe wohl gelesen, dass es möglich ist es mittels einer OSCAM zu verbinden, ich will diesen allerdings direkt verbinden..?ß

Hat jemand damit Erfahrung..?

Gibt es schon fertige howto wie man das Enigma 2 auf den Pingulux bekommt..?
Wie ist es mit den Settings, kann man die von einer Dream übernehemen, z.b. von Vhannibal..!?!?

Danke..!

Wenn ich genug infos erhalte, werde ich 1 ooder 2 Howto schreiben, und ins boadr stellen.! :thank_you:
 
AW: Cccam client auf Pingulux..?

Du kannst wie bereits gesagt mit oscam vom Pingu auf cccam verbinden oder aber mit mgcamd, wenn der Server nicht höher als cccam 2.1.1 hat.
 
AW: Cccam client auf Pingulux..?

Hallo fiat stilo,
Unter spark dises Plugin per Usb Stick flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.

cccam Client Anleitung hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1886/anleitung-argus-pingulux-als-cccam-client-129935/
Flashanleitung für enigma2:
Link Removed
und hier:
Link Removed
hier noch Sendelisten Editor für enigma2:
Link ist nicht mehr aktiv.
Ich denk mal ja: du kannst die Settings der Dream übernehmen, wenn sie aus enigma2 kommen.

Mlg piloten
 
AW: Cccam client auf Pingulux..?

Hello! Sorry if I write in English but I can't speak German.
I can tell you that Pingulux with Spark (1.2.07) works with CCcam as client thanks to ILTV or Kunibert plugins! I just did it few hours ago. Tomorrow I'll try to make it work with Enigma2 (NeuProLux) too! I'll let you know if I'll succeed.
 
AW: Cccam client auf Pingulux..?

...sh4.boxes doesn´t work with real cccam.
you have to take oscam or mgcamd to connect to a cccam-server.
 
CCcam2.1.4 still works for me but there's a problem: it freezes sometimes and I have to stop and restart the cccam plugin! I can't make it work with OScam, I don't know why!

EDIT:

I resolved it! The CCcam2.1.4 problem is that it's unstable and everytime internet connection goes down (even a micro-disconnection like 1 sec) it freezes and can't restart itself, so I had to stop and restart.
Now I've done a oscam.server with the same cline and I'm using oscam that is REALLY better and works like a charm! If line goes down, it freezes but suddenly restart on its own! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben