Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf VU+ Solo2 installieren

AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Mach ich auch. Finde das trozdem komisch das DM-->Vu geht, Vu-->DM nicht geht, aber Vu-->Vu wiederum geht.
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Das hat mit DM und VU+ nichts zu tun, das liegt fast immer an einer falschen Netzwerkkonfiguration. Da gibt es aber diverse Möglichkeiten: fehlende oder falsche Portweiterleitung, falsche Box-IP, Gateway oder DNS-Server, falscher CCcam Server-Listen-Port in der CCcam.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hallo Leute!
Ich habe die letzten 10 Seiten hier schon einige Male durchgelesen, aber ich komme auf meinen Fehler, den ich mache, nicht drauf:
Folgendes: Vu Duo 2 habe ich mit Vti Image 8.2.2 bespielt. Dann die CCcam 2.3.0 genommen (Kenne ich noch aus meine DBox 2 Zeit.) Dann eine leere cfg. mittels Filezilla aufgespielt. Danach die C Line eingetragen. Meiner Meinung müsste alles laufen. Tut es aber nicht. Hab die Line schon auf der alten D Box auspropiert, läuft wunderbar. Was mache ich falsch??????????
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Alternativ Oscam nehmen und Cccam reader anlegen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Danke! Das war es !!! Ich habe keinen linuxfähigen Editor( Notepad) benutzt, sondern nur"normal" reingeschrieben. Jetzt funktioniert alles, vielen Dank!!!
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

So habe jetzt auch eine Vu+ Solo2 mit Vti Image und einer Cccam line. Läuft soweit auch. Jetzt wollte ich testweise mal OpenAtv 5.1 probieren. Image geflasht und cam feed eingespielt Cccam geladen aktiviert alles klar. Cccam.cfg rüber kopiert alles Dunkel. Obwohl ich die Line Datei des Vti genommen habe. 'Trotzdem dunkel. Habe dann die Datei mit notepad++ nochmal neu angelegt trotzdem dunkel. Auf meinem DM 800 SE läuft die selbe line auf Openatv, warum im Vu nicht???
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Die Config heißt CCcam.cfg (nicht Cccam.cfg) und muss nach /usr/keys bei openATV.

-supraracer
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Ja Name war schon richtig CCcam.cfg. Aber in der DM (openAtv) und auch im VTI liegt die Datei in /var/etc. Muss die bei VU open ATV wirklich in /usr/keys???
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Ich habe selbst kein CCcam laufen, aber soweit ich weiß ja, probiere es doch einfach aus, kostet nichts und kaputt geht auch nix.

-supraracer
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Ok vielen Dank das Check ich mal WE. Komm heute nicht mehr dazu, hab ja mein VTI wieder eingespielt. Aber ich probiere das nochmal.
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Das VTi kann doch bestimmt wie auch openATV ein Vollbackup ziehen, mit dem du dann innerhalb 3 Minuten wieder den jetzigen Zustand mit allen Einstellungen wiederherstellen kannst.

-supraracer
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Ja schon aber ich muss ja trotzdem erst mein frisches vti installieren damit ich wiederherstellen kann. Dauert dann alles in allem schon ein bissl länger.
Heißt also 1. OpenATV flashen, dann Testen wenn läuft fertig. Aber wenn es mir so geht wie gestern läuft nicht dann leeres vti flashen und Backup Wiederherstellen der wird der Abend schnell kurz wenn noch was passiert womit man nicht rechnet.
 
Zurück
Oben