Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf VU+ Solo2 installieren

domii666

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

habe mir gerade eine Vu+ solo2 bestellt die morgen ankommt. nun wollte ich direkt Cardsharing betreiben. Kollege hat einen Server, nur nebenbei erwähnt.

Jetzt wollte ich fragen welche Software etc ich benötige und wo ich diese herbekomme.

Sorry kenne mich hier im Forum absolut null aus.

Gruß Domi
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

hi und Welcome im DEB!

haber selber auch eine Solo2 und kann dir zum Anfang das VTI-image empfehlen.
da hast du auch noch den Cam-feed drauf.
kannst du hier downloaden:
Link ist nicht mehr aktiv.

das Image einfach runterladen und auf einen Usb-Stick entpacken...dann an die Box anschliessen und einschalten.
am display sollte dann eine Meldung kommen mit OK oder Powertaste (front) flashvorgang starten.

wenn du dann noch fragen hast...einfach hier in deinem Tread weitermachen...und es wird dir geholfen.

lg, Laila
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

alles klar danke, plugins etc finde ich dann auf der box im "store" ? das image ist das aktuellste oder? cccam für cs funktioniert damit auch?
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

das image ist das aktuellste was wir hier im DEB in unserer Datenbank haben.
Entwickelt wird es ja nicht von uns. Du kannst es aber wenn die Box installiert ist und Internet hat jederzeit updaten.
Cccam, Plugins kannst du online installieren das funzt einwandfrei.

lg, Laila
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Was heißt online installieren?
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Direkt übers Menü zu installieren. Dazu muss der Receiver natürlich mit dem Internet verbunden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Okay und dann hab ich cccam für cardsharing? Wie konfiguriere ich dies?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Du musst in der CCcam.cfg Deine Line eintragen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Alles klar danke. Die finde ich dann im cccam plugin auf der vu

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst cccam installieren und aktivieren geht wie gesagt online über die Box!
von deinem Kollegen brauchst du eine sogenannte C-Line die du in der Cccam.cfg via FTP-Progi (filezilla) eintragen musst.
sollte dann ca. so auschauen!

C: dyndnsadresse.org 12000 user pass

aber dein Kollege weiss das sicher und hilft dir dabei ;)

lg, laila
 
Roger Danke euch. Jetzt brauch ich nurnoch meine Box.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

sollte klappen, ich brauch zum anfang ja nur das vti image oder? anleitung hab ich aus dem Wiki, recht easy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hallo schönes Board hab hier schon etwas gestöbert und mir gefällt es bis jetzt richtig gut ;)

Zu meinem Anliegen ich wollte kein weiteren Beitrag öffnen deshalb das naheligendste Thema ausgesucht.

Ich bin bald auch ein Besitzer der vü+ duo2 wahrscheinlich ist sie Do o Fr. schon da VTI Image ist schon auf dem USB Stick. Vorkenntnisse hab ich von meiner DM500HD aber die sind wirklich minimal.

Was ich bräuchte ist die Aufklärung...

...wie ich meine cs line, die von außerhalb kommt, auf meine neue vu+ duo2 draufgemacht wird weis ich nun. Aber was mir viel wichtiger ist ...

1. Wie kann ich meine vu+ duo2 Box dazu bringen die Daten an meine alte DM500HD die nun ihren dienst im Schlafzimmer im selben Haushalt verrichten soll ?
2. Ich möchte natürlich meinen cs -Anbieter nicht übergehen und würde auch gerne wissen wie ich es herausfinden kann ob dieser resharing überhaupt erlaubt , kann man das anhand von dem Webinf vom Oscam herausfinden ?

Hier mein Logisches Verständnis was ich mir Hier und per Google schon mal erarbeitet hab.

VU+ Duo2 wird Oscam 1.2 am laufen haben mit der CCCam.cfg ...

C: dyndns.server.org PORT USER PW

F: USER1 PW2

und dann in der DM500HD müsste drin stehen ...

C: USER1 PW1 InterneIPderVU+duo2


Fertig ?

Alles hell ?

Grüße Shael
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Also ob dein Server reshare erlaubt oder nicht kannst du ganz einfach im Oscam webinterface sehen... Wenn du reshare hast steht zb. Connected 4of4 cards dann hast du auf 4 Karten reshare... Wenn da steht 4of20 und das auch noch rot ist dann hast du auf 4 Karten von den angezeigten 20 reshare


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Nicht falsch verstehen aber das war glaube ich zu viel.fur den kollegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

so vti image und cccam 2.3.0 ist installiert, wie konfiguriere ich dies nun?
 
Zurück
Oben