Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf Freetz updaten

IDDQD

Board Guru
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
584
Punkte
273
Ort
Zone
hallo,
kann mir einer sagen wie das geht? muss ich einfach die mipsel version auf den stick kopieren und die rechte setzen? oder muss ich da noch mehr beachten!?
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

Wenn du die CCcam auf dem Stick hast, dann einfach die neue so benennen.
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

für die fritzbox brauchst du die cccam.mips nicht mipsel. wie man nun die cccam patched auf mips würde mich nun auch interessieren. habe da noch nichts konkretes gefunden.
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

cccam.mips ist mipsel


steht im sb, wie man die patcht
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ähm tut mir ja wirklich sorry wenn ich fragen muss aber was is SB?
streamboard?

habs mal raus gesucht

######################################################
Hallo,

die CCcam läuft auf der Fritze, ist halt ein wenig fummelei großes Grinsen

als erstes muss man mit einem Hexeditor das binary patchen. (CCcam.mipsel)

/lib/ld.so.1 nach zB. /tmp/ld.so.1

danach die fehlenden libs aus dem Debian Mipsel klauen.

(ist zwar ein wenig Speicherintensiv da man quasi 2x die gleichen lib laden tut)

wenn man die binary wie oben gepacht hat

export LD_LIBRARY_PATH=/tmp

dann ./CCcam -C /pfad wo die config liegt/CCcam.cfg

und dann läuft die CCcam auch auf der Fritze

habe die libs mal angehangen, einfach nach tmp entpacken.

Vielleicht erstellt ja jetzt noch jemand ein addon.

Wie es mit mit dem card reader (habe ein Smargo) aussieht weiß ich noch nicht. (keine Zeit zum testen)

Im mom. habe ich NewCs mit CCCamd am laufen.
######################################################################
QUELLE: streamboard!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam auf Freetz updaten

hallo mufty, es funktioniert wirklich mit der cccam.mipsel! sie muss lediglich mit einem hexeditor editiert werden wie ich im beitrag über dir bereits geschrieben hab, danach läuft alles wie gewohnt auf der fritzbox und auf dem w900v auch!
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

jo, hab das mal eben selber ausprobiert. die cccam.mipsel ist so wie oben beschrieben zu patchen, dann klappt das mit der fritzbox.
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

gelöscht..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam auf Freetz updaten

tja, ich bin lernfähig. :)

bin da in einen mips und mipsel konflikt reingekommen, am schluss hatte ich nur schnipsel :)
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

wäre vielleicht auch für andere interessant?! evtl mal als sticky wo festmachen?! ggf auch verschieben wenns hier nich wirklich passen sollte
 
AW: Cccam auf Freetz updaten

kann nicht jemand die cccam fertig für die fritz hier reinstellen?? ich bekomme das so nicht hin.

Danke für eure mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam auf Freetz updaten

welche cccam?

ab 2.1.2 laufen die nur im chroot auf der Fritzbox und müssen nicht mehr gepatcht werden!
 
Zurück
Oben