Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.9

Auch dass sehe ich so, die OSCAM ist perfekt auf der Serverseite! Als Client bevorzuge ich etwas Minimalistisches, welches sich mit einer Zeile confen lässt.
 
die cccam war immer das schnelste und einfachste weg karten zu lesen oder cs zu betreiben , es war einfach das populärste emu was es gabs , für manche war es das beste , weil es sau einfach war , C , L , oder N linie rein und schon wurde es hell
mit oscam kammen zwar viel mehr möglichleiten , und einstelungen , das 80-90% der clienten nicht mal wuseten wie , was , warum , ich gebe zu bis heute kann man es nicht so einfach schnel einstellen wie bei der cccam
ich teste mal jetzt die 2.3.9 als client , mal schauen ob sie besser , gleich , oder schlechter sein wird
 
Was ist daran zu schwer eine C-Line in einen Oscam Reader um zu wandeln und in die Oscam Server einzufügen?
 
Wenn man oscam kennt, ist das einfach.

Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich bei den ersten Gehversuchen mit oscam auch einige Zeit gebraucht habe, bis ich die Struktur erstmal verstanden habe. Die verschiedenen Konfig Dateien lassen einem am Anfang schonmal verzeifeln und schrecken erstmal ab. Wenn dann mal der Groschen gefallen ist, dann lernt man, in diesen Strukturen zu denken und kann dann super viel mit oscam machen und findet es dann gar nicht mehr kompliziert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur die habe Wahrheit.
So lange es keine zusätzlichen Parameter einzutragen gibt, mag das stimmen. Wenn man aber noch andere Parameter (außer DYN, Port, User und Pass) eintragen möchte/muss, ist oscam deutlich einfacher, da die Parameter mit "Namen" genannt werden und nicht durch "kryptische" Zeichen eingetragen werden müssen.

MfG
 
Zurück
Oben