Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0

AW: CCcam 2.3.0

Ich habe ne ganz neue HD01 Karte in der Bucht gekauft und diese hatte die rGC4 Version. Ich dachte durch CCcam 2.3.0 würde diese Version auf rGC6 upgedatet, aber auch nach mehreren Stunden war immer noch rGC4 auf der Karte. Erst als ich die Scam gestartet habe, hat die Karte die rGC6 Version bekommen. Obwohl über CCcam ecms und emms updates geschrieben wurden. Es scheint also als würde CCcam 2.3.0 das Update, der rGC, komplett zu übergehen. Dies wird bestimmt gemacht, damit keine freezer auftreten. Es ist nur nicht gut, falls weitere Updates kommen (z.B. rGC7 oder 8), dabei werden die Karten mit CCcam 2.3.0 übersprungen.
 
AW: CCcam 2.3.0

Keine Ahnung ob meine HD01 beim Kauf auch die rGC4 oder 6 drauf hatte. Ich habe die kurz mit SCam aktiviert und nun seit Monaten unter CCcam 2.3.0 aktiv. Im Moment wird jedenfalls rGC6 angezeigt.

Lucky
 
AW: CCcam 2.3.0

hallo leute! sorry wen ich so blöd frage, aber wie bekomm ich des cccam 2.3.0 auf meine fritzbox 7170? habe bereits freetz mit cccam 2.1.0 drauf und läuft als home server
 
AW: CCcam 2.3.0

die cccam 2.3.0 läuft nur unter Chroot. Nutzt du dein Wunschimage von mir muss du den Stick in ext2 formatieren und Chroot installieren.
 
AW: CCcam 2.3.0

okay hm.. versteh nur Bahnhof.. kannst du mir evtl für meine 7170 eine Image bauen wo cccam 2.3.0 drauf ist?
 
AW: CCcam 2.3.0

Das geht leider nicht. Die Chrootumgebung kommt auf den Stick. Das cccamaddon was in deinem Image ist, ist auch für eine Chrootumgebung. Aber dies kommt auf den Stick. Ansonsten nimm ein Image mit der Toolboxflex 2.4 oder 2.5. Damit kann man sich die Chrootumgebung kinderleicht installieren
 
okay das habe ich jetzt! hab jetzt tolboxflex 2.5 wie muss ich weiter gehen?

edit! habs hinbekommen!! danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3.0

Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand eine idee woran es liegt das meine HD02 Karte sich regelmäßig mal "aufhängt". Meine ORF-, MTV- und TNK-Karte laufen ohne Probleme.

Benutze eine Dreambox 8000 mit aktuellem ICVS und GP3, die HD+ Karte befindet sich im internen Cardreader der Dreambox.

Die Störung äußert sich so:

Ich schaue z.B VOX HD und nach einiger zeit (ist immer unterschiedlich) bleibt das Bild stehen. Dann schalt ich kurz auf einen anderen Kanal und dann wieder auf VOX HD und das Bild ist wieder da, aber auch nur durch einem meiner Sharepartner.
Also wieder umschalten und wieder zurück......und meine Karte läuft wieder.

Im Webinterface vom CCcam sehe ich dann bei meiner HD+ Karte das alle ECM´s und EMM´s Werte auf " 0 " sind ??!!!


card reader /dev/sci0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Nagra card 511xxxx

180, r000


An zu vielen Clients kann es eigentlich nicht liegen, sind im Höchstfall mal 5 gleichzeitig online. In meiner CCcam.cfg befinden sich nur F und C -Line sowie die Pfade für die Smargos.
 
AW: CCcam 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein die Karte ist auf jedenfall noch gültig. Die läuft ja ansonsten, nur eben zwischendurch hängt sie kurz, wenn ich dann ins CCcam WebIF schaue sind die Werte wieder auf "0".

Jetzt z.B. steht folgendes im CCcam WebIF

card reader /dev/sci0
handled 2197(2196) ecms and 2(2) emms
Nagra card 51xxxxxx
180, r000

Ist halt nur ab und zu zwischendurch das sich die Karte "resetet" oder aufhängt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben