Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 + Smargo Config ???

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi @ All

bräuchte mal einen kleinen Rat , ich will demnächste meine 800se clone sat mit einem Smargo betreiben . wie müsste da die cfg bei mir aussehen das es ohne Probleme lüppt ???

meine daten als server:

800se sat clone / NN² S02 + HD01 Karte aktuell in den Einschubschächten ( CS funzt top )

hier meine jetzige cfg dazu


F: user1 passw 2 0 0 { 0:0:1 }

F: user2 passw 2 0 0 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes



wie müsste jetzt die neue cfg aussehen wenn ich die S02 im Smargo ( welcher ist der empfehlenswerteste ) betreiben will ???


vielleicht so ???

F: user1 passw 2 0 0 { 0:0:1 }

F: user2 passw 2 0 0 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes


SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+


oder muss das grün geschriebene an einer anderen Stelle sthen in der neuen cfg ???


Bitte um Rat !!!

Mfg
 
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+

so wird es beser funktioniren , bitte den usb numer an deinen anpasen , und wo du es in der cfg. drine hast , ist egal , hauptsache drine
 
SORRY;

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit USB Nummer ??? woher bekomme ich diese ???

kannst du es vielleicht in meine cfg übernehmen und mir es so posten ???

Bin auf diesem Gebiet Neuling ... leider
 
Ich hatte den action auch gestern nacht - /dev/ttyUSB0 wird bei einer 800 er eher passen.
Logg dich in die Shell ein /dev/ dann drückst du TAB (Tabulator) irgendwo steht dann /dev/ttyUSBX (X =nummer)

du kannst auch nacdem du den smargo ansteckst in der shell dmesg eingeben, aber kurz nach einstecken sonst zu viele zeilen.
da steht im log welcher USB port und ob erkannt wurde.
 
ok verstanden !

hab mich jetzt für diese Variante entschieden in meiner Cfg :


SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000

Nun hätte ich noch eine Frage nach der Einstellung des Smargos am PC ( setup.exe ), muss da nun

auto
normal
0
0

stehen oder

auto
dreambox
0
0


da gibt es hier nach meinem durchforsten bezüglich dieses Themas sehr unterschiedliche Meinungen ...

mein Smargo kommt im Laufe der kommenden Woche mit FW 1.5 schon ausgeliefert und ich wollte bestens vorbereitet sein ...

Oder muss ich selber testen wegen der Einstellung " normal " bzw. " dreambox " die cccam 2.3.0 benötigt / liest ???

Mfg
 
Bei S02 würde ich dir Maxdigital empfehlen Einstellungen so :Autoswitch Dreambox T=1 0 muss aber dazusagen das ich Freetz nutze.
 
"Auto Dream 1 0" ist bei ner S02 im Maxdigital Smargo genau richtig! Weitere Einstellungen für andere Reader/Karten Konstellationen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du die S02 übertakten möchtest dann ist für die S02 diese Einstellung richtig:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610002 #Sky S02

Lucky
 
Hätte eine Frage dazu. Habe eine S02 und eine HD01. Weiter oben wird für eine S02 ein Maxdigital empfohlen. Bin auch gerade auf der Suche nach Smargos wegen Umstellung auf Fritzbox als Server aber irgendwie findet man doch nur noch Argolis. Vielleicht jemand einen Tip zwecks Maxdigital?
 
Zurück
Oben