1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von futurecomp, 7. August 2012.

  1. futurecomp
    Offline

    futurecomp Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    hab folgendes Problem:

    Habe ubuntu 12.04 und CCcam 2.3.0 als Server. Smargo als Reader. Jetzt versuche ich die Karten einzubinden. Mit der S02 Karte gib es keine Probleme.
    Allerdings macht mir die HD+ Karte Schwierigkeiten (HD02 / schwarze).
    Sie wird nicht erkannt.

    Folgendes hab ich schon probiert CFG:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ / standard konfig Device ist auch das richtige
    # SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000 / probiert brachte aber keinen Erfolg

    Fehlermeldung:
    ## webinterface

    card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted## CCcam LOG

    Card detect fail
    Card detect fail
    Card detect fail
    .....

    Hab schon gestern den ganzen Abend zu diesem Thema gegooglet leider ohne Erfolg.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen. Wäre euch sehr verbunden!! Grüsse
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    hi,

    welche Firmware hat dein Smargo?
    wie ist er eingestellt?
     
    #2
  4. futurecomp
    Offline

    futurecomp Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wie oder wo sehe ich das. Bin ein wenig neu auf dem Gebiet ^^

    Gruss

    So Firmware Update gemacht (Version 1.7 von der Smargo Website)

    Werte laut setting:
    [TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]

    HD02






    [/TABLE]
    Fixed
    Kernel NEW
    Frequenz 3,69
    T=0
    EGT = 0

    Karte wird noch immer nicht erkannt allerdings Verbesserung im CCcam Log:

    nagra card found
    card init fail

    Was kann ich jetzt noch tun ^^

    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    Hi,

    hast du auch mal versucht Kernel old?
    Das Update auf die Firmware 1.7 war keine gute Idee.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. futurecomp
    Offline

    futurecomp Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    Hallo,

    hab noch ne zweiten Smargo reader den hab ich noch geupdated. Welche Firmware wäre den besser bitte mal dann den Link posten. Danke

    Mit Kernel old brachte keine Verbesserung.

    Gruss
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    Hi,

    die Firmware 1.5 oder 1.4 haben sich als die wohl unproblematischsten heraus gestellt.
    Den Anhang 59580 betrachten
    Flashen geschiet auf eigenes Risiko!

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. futurecomp
    Offline

    futurecomp Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    @ Kermit

    Firmware V1.5 ist jetzt auf dem Smargo ^^

    Trotzdem wird die Karte nicht richtig eingebunden

    nagra card found
    nds card found
    card init fail

    Muss ich jetzt noch die Einstellung oder settings anpassen ?? (Wenn ja wie ???)

    Gruss
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    Ich hab die 1.3 drauf und rennt 1A mit den HD+ Cards.
     
    #8
  10. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    HI,

    klar mußt du die Settings des Smargos an deine Karte anpassen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das passende Tool um dies unter Windows als Admin zu ändern ist -> Den Anhang 59590 betrachten
    Es ist wichtig das Tool als Admin (rechte Maustaste im Explorer -> Als Administrator ausführen) zu starten. Ansonsten meldet dir das Tool zwar Vollzug, hat aber in Wirklichkeit nichts an den Einstellungen geändert.

    Grüße

    Kermit
     
    #9
  11. maddis
    Offline

    maddis Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    so "klar" ist das nicht mit dem "anpassen"... o_O immerhin wird hier von einem ubuntu gesprochen, und nicht von einem freetz...
    den smargo kernel auf "old" zu stellen ist auch ein schuss nach hinten, zumal diese optionen für alte dreamboxen und konsorten gedacht ist...

    ihr solltet mal eher das system und möglich logs auswerten, als ins blaue zu raten... ;)

    (oder man nehme was sinnvolleres als ein CCcam... :D )


    mad
     
    #10
  12. futurecomp
    Offline

    futurecomp Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    @ Kermit

    Immer noch keine Verbesserung ^^ Karte wird zwar erkannt aber nicht eingebunden.

    nagra card found
    nda Card found
    card init fail

    Noch ne Idee hab alles so eingestellt wie du es beschreiben hast.

    Welche Log soll ich posten zum auswerten ??

    Gruss
     
    #11
  13. borsel
    Offline

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    Hallo. Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich folgendes Problem habe:

    Ich versuche verzweifelt zwei Smargo Cardreader an meinem VU+ Duo zum Laufen zu bekommen. Bzw. sie laufen .... aber krieg damit die HD+ Kanäle nicht hell.

    Also. Ich habe einen Duo mit VTI 4.2.2 Image. Darauf habe ich seit langer Zeit das CCcam 2.3.0 laufen. In den internen Cardreadern läufen meine S02 und HD02 auch super. Ohne Probleme! Um aber flexibler zu sein, wollte ich noch zusätzlich Argolis Smargos anschließen. Also habe ich einen aktiven USB-Hub angehängt und in der CCcam.cfg folgende Eintragungen gemacht:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

    Auf einem Smargo ist die Firmware 1.3 und auf dem anderen 1.5
    Beide sind auf folgende Einstellungen programmiert: Autoswitch - Normal - T=0 - 0

    Die S02 läuft mit beiden Readern auch super. Ohne Probleme werden die Sky-Sender hell. Aber ich bekomme die HD02 einfach nicht ans laufen. Sobald ich die HD02 dann in einen internen Reader stecke, funzt das auch wieder problemlos. Habe auch schon mit beiden Smargos hin und her probiert, andere Einstellungen programmiert, neu gestartet - alles nix !!!

    Bei Suche hier im Board und bei den Jungs von Google wird aber ganz klar gesagt, dass CCcam 2.3.0 mit Smargo die HD02 hell macht. Und überall werden auch o.g. Einstellungen genannt.
    Wie gesagt: S02 problemlos - HD02 nix zu machen ....

    Kann mir jemand, der die HD02 im Argolis Smargo betreibt, mal genau sagen wie der Reader programmiert ist und was ich falsch mache?
    Muss ich vll. in die CCcam.cfg noch was anderes eintragen???

    Bin ratlos ... bitte um Hilfe !!!
     
    #12
  14. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    hi,
    bitte schau dir mal diese Link an, da siehst du wie die HD+ Karten eingestellt werden müssen.
    mit Autoswitch wird das wohl nix.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. borsel
    Offline

    borsel Meister

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    Hm, machs ja nicht mit ner Fritzbox.

    Siehe Post 6 in diesem Thread =

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

    ja das hab ich schon gelesen das du das nicht mit einer Fritte machst!
    aber auch auf der Dream zieht die Einstellung was ich dir Verlinkt habe soweit ich weiss.
    versuch es einfach mal!
     
    #15

Diese Seite empfehlen