1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von mastrich, 28. März 2011.

  1. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Ich möchte meinen easymouse2 an meine dm 800 hd anschliessen. Meine image nw 3.1.5 mit cccam 2.2.1.
    Ich habe mit dem Easymouse keine Erfahrungen. Weiß also nicht was welcher Kippschalter bedeutet und wie ich die Dinger einstellen soll.

    Wir funktioniert es dann mit dem Sharen der Karte über das inet. Die Karte ist eine telecolumbus conax Karte und lief sonst in meiner dm 600 als Server.

    Was mache ich dann mit den Lines, die auf der dm 600 waren und für die Karte zum Sharen gebraucht wurden.

    Kann man das dann einstellen, welche line für welche Karte?

    Ich würde auch gerne ein paar Bilder für die dippschalter sehen, damit ich weiss, welcher dippschalter 1 usw ist. Bitte.

    Wenn ihr noch Infos braucht, einfach schreiben ich versuche sie dann zu beantworten.

    Danke an euch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    Grüßt dich mein Freund!
    Netter Text, nur du hättest vielleicht erst mal im Dreambox Bereich schauen sollen
    Und ein wenig suchen. Da hättest du einen sehr schönen Betrag gefunden.
    Und zwar diesen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    datamen gefällt das.
  4. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,
    den post habe ich schon gelesen, aber der hat mir keine nützlichen infos gegeben. ich kann meine frage zwar noch mal in dem dreambox bereich posten aber das wird ja an meinen ergebnissen nichts ndern ;)

    welche dippschaltereinstellung brauche ich den für eine conax karte?

    mfg
     
    #3
  5. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    OK, versuche mal folgendes:
    Einstellung des Readers!
    1. 5V
    2. Phoenix
    3. unten
    4. 3,58 MHz
    Dann musst du noch den neuen Reader in deiner CCcam.cfg anpassen.
    Hier ein Beispiel!
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix
    Dann schiebst du deine Karte ganz rein, der schipp zeigt nach unten.
    Ich musste bei meinen Karten 1-2mm zurückziehen bis die rote und grüne Lampe kurz auf leuchtet.
    Dann sollte er gehen.
    Wenn es nicht gehen sollte, stellst du mal Schalter 2. Auf Smart Mause(also nach oben).


    Den Anhang 34113 betrachten Den Anhang 34114 betrachten
     
    #4
    mastrich gefällt das.
  6. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    muss ich dann auch was in der ccccam.cfg ändern, wenn schalter 2 auf smart mouse einstelle?

    mfg
     
    #5
  7. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe es jetzt ausprobiert und irgendwie geht gar nichts.

    ich habe in die cccam.cfg folgendes eingetragen:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix

    danach habe ich eine stunde lang karte rein langsam wieder raus und wieder von vorne.
    es hat immer nur ganz kurz die grüne lampe aufgeleuchtet und dann ist die sofort wieder ausgegangen.
    die rote lampe hat nicht einmal geleuchtet. muss ich noch etwas beachten?

    wie stelle ich den fest, ob der cardreader überhaupt von der dm800 erkannt wird.
    es steht immer nur:
    card reader /dev/ttyUSB2
    no or unknown card inserted
    egal ob der cardreader angeschlossen ist oder nicht.

    ich habe auch schon die usb-ports getauscht und ich habe es auch schon mit der S02 kate getestet und es war immer das gleiche.

    keine ahnung, was falsch läuft.

    PS: was brauche ich den eigentlich für einen treiber bei der DM800, mir fällt gerade ein, dass ich schon mal was davon gelesen habe.
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Re: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    Nein, Treiber brauchst du keine, aber hast du manchmal Multiboot installiert?? Das kann zu Problemen führen. :emoticon-0120-doh:

    Am besten machst du gleich das frische 3.2 drauf und testest mit einem neuen frischen Image weiter.
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    Teste mal diese Zeile für die Karte, Einstellungen am Reader aber nicht ändern:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 mouse

    Und dazu diese:
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 3570000

    Grüsse
    szonic
     
    #8
  10. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    immer noch das gleich problem, ändert sich leider nichts. muss ich wirklich neu flashen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2011
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    Müssen musst du nicht, aber besser wäre es! :emoticon-0108-speec
     
    #10
  12. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    habe auch gerade fast verzweifelt eine S02 damit zum laufen gebracht, nach einer Std. unter 2.2.1.

    Die funktionierte bei mir nur mit :

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
    SERIAL READER : /dev/easy (bei Rules Nutzung ohne "Reader")

    1) 5Volt (unten)
    2) oben (Smartmouse)
    3) oben
    4) oben (6000)

    Karte ca minus 2mm reinschieben, wenn ich die Schalter umschalte ist dunkel, wiederbeleben dann durch alte Einstellungen und Karte einmal raus wieder rein.
    Die Grüne Lampe muss blinken ab und an.

    Alle anderen Einstellungen wollten nicht.

    PS, ist schon deutlich (ca.10% ) langsamer als mein smargo, habe hohe Zeiten um 0,55 beim gleichen Takt
    ist wohl für die Karte und 800HD nicht so ideal unter CCcam 2.2.1 Germini 5.0 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
    #11
  13. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: AW: Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    so habe ich es nicht gemeint, meine frage war so gemeint, ob dies wirklich die letzte alternative ist?
    kann ich ein softwareupdate machen oder soll ich von grundauf neuflashen?

    mfg
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Re: AW: Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    Das wäre mal die letzte alternative, wenn doch was schon am Flash kaputt wäre. Das hat auch schon manchen geholfen.

    Zum Thema neu dann Flashen: von 3.1.x zu 3.2 sollte neu gelasht werden, es gab wohl Probs beim online Update.
     
    #13
  15. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nicht die feine Art bei uns in ZD nen Thread zu öffnen und hier auch - sowas gehört sich nicht.
     
    #14
  16. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich sehe das so, es kann ja sein, dass irgendwo schon einer genau dieses prob gehabt hat. ich werde wohl nicht um ein newflash herum kommen.

    leider ist meine 2te dm800 immer noch zur Reparatur, sonst könnte ich ja schon so teste.

    also nicht sauer sein.

    es waren keine hinterhältigen absichten dahinter.
     
    #15

Diese Seite empfehlen