Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

Ich möchte meinen easymouse2 an meine dm 800 hd anschliessen. Meine image nw 3.1.5 mit cccam 2.2.1.
Ich habe mit dem Easymouse keine Erfahrungen. Weiß also nicht was welcher Kippschalter bedeutet und wie ich die Dinger einstellen soll.

Wir funktioniert es dann mit dem Sharen der Karte über das inet. Die Karte ist eine telecolumbus conax Karte und lief sonst in meiner dm 600 als Server.

Was mache ich dann mit den Lines, die auf der dm 600 waren und für die Karte zum Sharen gebraucht wurden.

Kann man das dann einstellen, welche line für welche Karte?

Ich würde auch gerne ein paar Bilder für die dippschalter sehen, damit ich weiss, welcher dippschalter 1 usw ist. Bitte.

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach schreiben ich versuche sie dann zu beantworten.

Danke an euch.
 
AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

Grüßt dich mein Freund!
Netter Text, nur du hättest vielleicht erst mal im Dreambox Bereich schauen sollen
Und ein wenig suchen. Da hättest du einen sehr schönen Betrag gefunden.
Und zwar diesen!
 
hallo,
den post habe ich schon gelesen, aber der hat mir keine nützlichen infos gegeben. ich kann meine frage zwar noch mal in dem dreambox bereich posten aber das wird ja an meinen ergebnissen nichts ndern ;)

welche dippschaltereinstellung brauche ich den für eine conax karte?

mfg
 
AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

OK, versuche mal folgendes:
Einstellung des Readers!
1. 5V
2. Phoenix
3. unten
4. 3,58 MHz
Dann musst du noch den neuen Reader in deiner CCcam.cfg anpassen.
Hier ein Beispiel!
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix
Dann schiebst du deine Karte ganz rein, der schipp zeigt nach unten.
Ich musste bei meinen Karten 1-2mm zurückziehen bis die rote und grüne Lampe kurz auf leuchtet.
Dann sollte er gehen.
Wenn es nicht gehen sollte, stellst du mal Schalter 2. Auf Smart Mause(also nach oben).


 
muss ich dann auch was in der ccccam.cfg ändern, wenn schalter 2 auf smart mouse einstelle?

mfg
 
habe es jetzt ausprobiert und irgendwie geht gar nichts.

ich habe in die cccam.cfg folgendes eingetragen:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix

danach habe ich eine stunde lang karte rein langsam wieder raus und wieder von vorne.
es hat immer nur ganz kurz die grüne lampe aufgeleuchtet und dann ist die sofort wieder ausgegangen.
die rote lampe hat nicht einmal geleuchtet. muss ich noch etwas beachten?

wie stelle ich den fest, ob der cardreader überhaupt von der dm800 erkannt wird.
es steht immer nur:
card reader /dev/ttyUSB2
no or unknown card inserted
egal ob der cardreader angeschlossen ist oder nicht.

ich habe auch schon die usb-ports getauscht und ich habe es auch schon mit der S02 kate getestet und es war immer das gleiche.

keine ahnung, was falsch läuft.

PS: was brauche ich den eigentlich für einen treiber bei der DM800, mir fällt gerade ein, dass ich schon mal was davon gelesen habe.
 
AW: Re: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, Treiber brauchst du keine, aber hast du manchmal Multiboot installiert?? Das kann zu Problemen führen. :emoticon-0120-doh:

Am besten machst du gleich das frische 3.2 drauf und testest mit einem neuen frischen Image weiter.
 
AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

Teste mal diese Zeile für die Karte, Einstellungen am Reader aber nicht ändern:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 mouse

Und dazu diese:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 3570000

Grüsse
szonic
 
Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

immer noch das gleich problem, ändert sich leider nichts. muss ich wirklich neu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

habe auch gerade fast verzweifelt eine S02 damit zum laufen gebracht, nach einer Std. unter 2.2.1.

Die funktionierte bei mir nur mit :

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
SERIAL READER : /dev/easy (bei Rules Nutzung ohne "Reader")

1) 5Volt (unten)
2) oben (Smartmouse)
3) oben
4) oben (6000)

Karte ca minus 2mm reinschieben, wenn ich die Schalter umschalte ist dunkel, wiederbeleben dann durch alte Einstellungen und Karte einmal raus wieder rein.
Die Grüne Lampe muss blinken ab und an.

Alle anderen Einstellungen wollten nicht.

PS, ist schon deutlich (ca.10% ) langsamer als mein smargo, habe hohe Zeiten um 0,55 beim gleichen Takt
ist wohl für die Karte und 800HD nicht so ideal unter CCcam 2.2.1 Germini 5.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so habe ich es nicht gemeint, meine frage war so gemeint, ob dies wirklich die letzte alternative ist?
kann ich ein softwareupdate machen oder soll ich von grundauf neuflashen?

mfg
 
AW: Re: AW: Re: AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre mal die letzte alternative, wenn doch was schon am Flash kaputt wäre. Das hat auch schon manchen geholfen.

Zum Thema neu dann Flashen: von 3.1.x zu 3.2 sollte neu gelasht werden, es gab wohl Probs beim online Update.
 
AW: CCcam 2.2.1 mit easymouse2 und dm800hd zum laufen bringen

@mastrich

Nicht die feine Art bei uns in ZD nen Thread zu öffnen und hier auch - sowas gehört sich nicht.
 
ich sehe das so, es kann ja sein, dass irgendwo schon einer genau dieses prob gehabt hat. ich werde wohl nicht um ein newflash herum kommen.

leider ist meine 2te dm800 immer noch zur Reparatur, sonst könnte ich ja schon so teste.

also nicht sauer sein.

es waren keine hinterhältigen absichten dahinter.
 
Zurück
Oben