Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Erstmal fettes Lob @skywalker1 :good:
Gerade am testen auf einer UFS910 mit E²-MME-FLASH.
Ich habe eine C-Line zu einem Linux-CCcam-Server. Läuft erheblich stabiler als vormals mit incubus0.97.

Wie lautet die syntax bzw. wo+wie einpflegen, dass für ORF+Co nicht die C-Line genutzt wird sondern internal keyfiles?

Bei einer echten CCcam ist die Reihenfolge, was zuerst genutzt werden soll, ja einstellbar ... z.B. VU+Duo E² CI/CS/EMU...

TX
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Moin erstmal an alle hier,
ich les jetzt schon ne ganze Weile hier mit,

so richtig schlau werd ich aber noch nich, (liegt wohl an mir:()

ich hab nen Topf 7750 PVR, Enigma2 HS V2 und Oscam, im Smargo steckt ne V13 SkyKarte
wenn ich nun auch Austria und ORF erhellen möchte muss ich ccam von Seite 1 ziehen und dann beim umschalten händisch im softcamMenü switschen

is das soweit richtig??
gibts ne Möglichkeit, meine SkyKarte anders auszulesen, sodas ich softcam nich manuell umschalten muß?

ich kann nich mit E2 online gehen, muß per ftp zugreifen

kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben


mit freundlichem Gruß
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

danke, soweit so gut,

mitterweile hab ich auch ccam con seite 1 parallel laufen muss halt switchen

Ich bin auf oscam angewiesen?
heißt das, es kann funzen.....wennn man nur weiss wie???
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

wenn ihr meinen Desktop sehen könntet......ich hab 17Tabs offen und....man liest überall was anderes....lol

@Skywalker....is es denn grundsätzlich möglich das AustriaSat Paket zum laufen zu bringen
(außerABO) auf meinem System??? (Post #93)


mit freundlichem Gruß
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

hallo, habe folgendes problem.

wenn ich die dateien aus dem ordner keys nach /var/keys kopieren möchte, bekomme ich im FTP-Programm (filezilla) die fehlermeldung "553 Could not create file. Mit KCC klappt es auch nicht.

was läuft falsch? die anderen files aus den ordnern bin und etc liessen sich ohne probleme kopieren.

bitte um hilfe.

mfg
sunsun82
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Ich bin nun wieder zurück auf Oscam 4066 mit meinem UFS910 und dem E2 MME Image. Somit habe ich nun HD+, ORF und AustriaSat hell.

Auf der Freetz läuft ein CCcam und Oscam (HD+) sowie ein Camd35 (ORF und AustriaSat) Server mit denen ich mich über Oscam verbinde.

War für mich die einfachste Lösung und es läuft nun alles perfekt. Weiterer Vorteil, ich konnte meinen UFS922 ebenfalls über Oscam anbinden und am Mac funzt es auch mit EyeTV.
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@hometronix:
Würdest Du mal die Config posten, also die Camd3 config auf der Fritte, und die Anbindung zur Kathrein?

Danke und Grüsse
szonic

Ach so, einen Link zu den Keys wäre auch nett ;-)
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Konfiguration von Camd3 auf der Fritte:

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keys gibt es hier.

Anbindung mit der Kathrein:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

prio.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke hier habe ich nichts vergessen...
VH1 und MTV Music funktionieren bei mir leider nicht :-(

EDIT:
VH1 funktioniert nun auch, wenn man die SID 6FF1 durch 6FF0 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Danke @hometronix.

Ist nicht für mich, ein anderer User hat genau diese Konstallation, nur ne andere Box, so bekommt er es dann auch helle! :)))

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Hallo !!

Soweit ich das mitbekommen habe läuft das ganze noch nicht richtig auf der kathi 912er oder ?


MfG
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

auf der 922 mit mme läuft es nur teilweise . die ö***s sind hell , aber verbindungen zu oscam und cccam funktionieren gar nicht .
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Bin auch mit diversen Boxen am testen, UFS 922, ATevio 7000 alle mit AAF MME aber geht nur ORF mit, bekomme sky karte nicht helle nur unter cardreader und das ist zu viel hin und hergeschalte.
Schon jemand was passendes gefunden?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Auf der UFS 922 läuft Oscam mit der originalen Kathrein Firmware. Läuft bei uns bisher sehr stabil auf insgesamt drei Receivern.
 
Zurück
Oben