Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ccam und Telecolumbus

AW: Ccam und Telecolumbus

Muss laufen! Bei mir in der DM8000 läuft Sie so(DE03). Was für eine Box hast du? Die Karte muß auf jeden fall unten rein ( /dev/sci0 ).
 
AW: Ccam und Telecolumbus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab ne DM800clone. Die hat ja nur einen Slot und da ist die Karte drin.

Ist und bleibt dunkel.. Echt zum kotzen!

Edith: Image ist im übrigen das Gemini 5.1, daran sollte es ja nicht liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ccam und Telecolumbus

Es läuft!

Hab mal Cccam 2.0.11 und Oscam 1.0 probiert mit den vorhin genannten settings und zack, hell!

Danke solo1999!
 
AW: Ccam und Telecolumbus

Was muss ich denn den TC Leuten erzählen damit ich eine Conax Karte bekomme?
 
AW: Ccam und Telecolumbus

Sagt denen du hast ein Conax-Modul und ein Fernseher mit DVB-C Tuner. So war es bei mir.
 
AW: Ccam und Telecolumbus

Seit heute wieder alles dunkel mit Cccam/Oscam. Hab weder an den Settings, noch sonst irgendwo rumgespielt. Box war lediglich auf standby. Neustart hab ich schon paar mal Probiert, selbst mit Scam (was bisher immer ging) wirds nicht mehr hell.

Jemand ne Idee?

Edit:
|127.0.0.1:34000 |00d 00:16:28|newcamd | | | 1 |local 0b00:000000 36(0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ccam und Telecolumbus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo mach ich das?!

Komischerweise hab ich nix an den Settings gemacht, von allein dürfte sich der Kram ja nicht umstellen.. :-/

Edit: Nach kurzer suche hab ichs gefunden, hab jetzt mal ne F-Line AU fähig gemacht. (F: bla bla2 2 0 1 { 0:0:1 }) Nur die Frage wie ich das jetzt erstmal wieder hell bekomme? Ich nutze mein Abo recht selten, daher wohl das Problem.
 
AW: Ccam und Telecolumbus

Schalte einfach mal auf Sky Sport Info .... da werden öfter als auf anderen Sendern EMMs verschickt - Sollte nicht lange dauern, max 30min
 
AW: Ccam und Telecolumbus

Naja, Sky habe ich aber nicht in meinem Paket, ist ja nur das Basic I (mit RTL und co). Ist das egal? Müsste doch eigentlich auf nen Sender schalten der auch durch die Karte entschlüsselt wird?!

Edit: Läuft wieder! Lag wirklich daran. Ich sollte mehr TV schaun.. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ccam und Telecolumbus

Um EMMs zu empfangen musst du nix Entschlüsseln, die komm auch so rein
Das wäre ja sonst fatal für jene, die noch nie EMMs geschrieben haben und die ganze Karte irgendwann nich mehr funzt :)


Zur Info:
EMMs sind ja ua. dafür gedacht deine CHID's zu aktuallisiern und diese CHID's bestimmen dann wiederum welche SID's du freischalten kannst...

Sobald du vom jeweilgen Anbieter deine Karte kriegst, ab da verschickt dieser mehrmals Täglich an die Cardserial Deiner Karte gerichtete EMMs (sog. UA -> unique address-emms)... Auf jedem Sender...
Die legen ua. fest welche Pakete (CHID) die Karte freigeschalten kann - damit können sie zb auch abgeschaltet werden...

Also zum Beispiel ist CHID 0001 für KD (Pro7, RTL etc) zuständig und CHID 0002 ist für Sky ...
Wenn jetzt CHID 0001 aber ab/ausläuft, dann kann die Karte die jeweiligen SID's für die KD Sender nicht mehr freischalten...
Also brauchst du dann wieder EMMs die für deine Karte sind
(in echt wird es aber mehr unterteilt weswegen man meistens 3-8 chid's auf der karte hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben