Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Carminat Tomtom Live 10.05 Europe 2018

E

Emerged

Guest
TT live für Renault geht nicht... Also sinnsoll es runter zu laden.

Wäre nicht schlecht wenn's Mal verfolgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann das kartenmaterial nicht benutzen das auto sagt es ist für das navi nicht freigeschaltet.
 
Und jetzt sollen wir raten, ob du das Angebot auch wie beschrieben angewendet hast? Insbesondere auch die dazu zwingend dafür erforderliche Speicherkarte eingesetzt hast.
Etwas mehr Info wär nicht schlecht, auch zum Gerät.
 
vorraussetzung habe ich
samsung evo genommen mit cid änderung
cid änderung habe ich mit ubuntu gemacht hat auch funktioniert hab die cid aus dem download genommen.
das radio nimmt auch die sd karte an und spielt update ein. aber sagt dann das kartenmaterial ist nicht zugelassen.
 
Eine Samsung EVO mit selbst durchgeführter CID-Änderung ist nach den bisherigen Informationen ausdrücklich nicht geeignet. Es wird nicht ohne Grund darauf hingewiesen, woher geeignete Speichermedien bezogen werden können/müssen.
Ein Bezug aus China würde wohl sonst auch sehr wenig Sinn machen, wenn das Problem "geeignetes Speichermedium" in fast jedem "Geiz ist blöd"-Markt so einfach lösbar wäre wie z.B für die VW-Navi-Böller.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht das Forum auch wieder. Gestern abend konnte ich nicht posten, sondern nur zitieren. Auch nach einem Wechsel von Firefox zu Chrome wurde das nicht besser.

Meine Frage: den Stress mit der richtigen CID habe ich doch nur, wenn ich die Live-Dienste nutzen will, richtig?
Wenn ich nur die neuesten Europa-Karten und Blitzer-Infos haben will, reicht es doch, wenn ich mir die 1020 Version hinter diesem Link hier:
Angebote Maps - TomTom 1020 MAPS Inklusive Blitzer Uploaded
herunterlade, korrekt?

Weil ich aktuell ja auch das vor einigen Jahren bei TomTom gekaufte Material auf einer 8 GB SD Karte aus dem Laden erfolgreich betreibe. Daher wüsste ich nicht, wieso dafür jetzt plötzlich eine CID erforderlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht das das funktioniert. du brauchst die cid das dein navi überhaupt die sd karte annimmt. das ist doch das problem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem mit einer geeigneten Speicherkarte (CID) hast du nicht wegen den Live-Diensten, sondern wenn du ein Carminat-Live mit NC 9.xxx hast. Auch mal die Überschriften lesen, bevor man munter drauf los schreibt :smirk:. Wenn du jahrelang eine x-beliebige Speicherkarte nutzen konntest, hast du kein Carminat-Live
 
Zurück
Oben