1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Carminat mit dem NC 4.882

Dieses Thema im Forum "TomTom Carminat" wurde erstellt von stinkebilli, 25. April 2013.

  1. stinkebilli
    Offline

    stinkebilli Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt brauche ich die Erfahrung der hiesigen Profis.
    Ich habe diesen NC 4.882 auf eine SD 4GB gebrutzelt.
    Dazu die DA_AT_CH und Europe jeweils mit der Bezeichnung 905,4799 freigeschaltet.
    Die Karten sind auch aktiviert. Nach dem Einschieben der SD werden die Karten
    auch am Bildschirm angezeigt.
    Aber dann kommt die Meldung, dass die jeweilige Karte nicht mit dem vorhandenem
    System verwendet können.

    Warum kommt diese Meldung ?


    Ich bin für jede Erklärung dankbar.

    Gruß Stinkebilli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Carminat mit dem NC 4.882

    Guten Abend @stinkebilli

    Du solltest mal Deine genaue Vorgehensweise , was Du mit welchem Tool gemacht hast, mitteilen...

    DAs hast Du wie festgestellt ?? . WEnn Du eine Meldung bekommst, dass

    verwundert mich Deine Aussage doch ein wenig :D


    Hast Du denn die NC gepatcht ??

    Hast Du die benötigte Device ID ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. stinkebilli
    Offline

    stinkebilli Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Carminat mit dem NC 4.882

    Guten Morgen Tina Redlight,

    als NC habe ich die gepatchte 8.842 genommen.
    Das Aktivieren der Karten habe ich mit EasyUseTools Frontend v_5.15 erledigt.
    Und meine ID des Gerätes kenne ich auch.
    Die Karten sind ohne Fehlermeldung freigeschaltet worden.
    Da das Carminat hochfährt und auch die auf der SD-Karte befindlichen Karten anzeigt,
    sollte meiner Meinung nach das NC auch i.O. sein. Oder ?
    Laut Tabelle sollen die Karten 905.4799 mit dem NC 4882 laufen.

    Oder muss die gepatchte NC 8.842 doch noch für den Gebrauch extra behandelt werden ?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Carminat mit dem NC 4.882

    Hi

    Welchen Bootloader hast Du ?

    Da die Karte aber erkannt wird, bin ich ratlos. Sorry. Sollte alles, so wie Du es gemacht hast, laufen.

    Was Du machen könntest, problehalber, die NC nochmals im original aufspielen und selbst patchen. Möglicherweise ist die gepatche, eben nicht richtig gepatcht..

    ISt das eine "richtige" 4 GB Karte ? Damit meine ich, dass am Anfang 4 GB KArten auf den Markt kamen, die ausserhalb der Spezifikation liefen.

    Falls das michts nützt, warte auf Antworten von Usern mit Ahnung :D
     
    #4

Diese Seite empfehlen