Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig war jetzt von V 14 ausgegangen. Ich habe ca 14 Sender recherchiert die die V14 kann um noch auf 80 ms zu bleiben unter der Voraussetzung die sind alle von verschiedenen Transpondern.

Aber jetzt habe ich dennoch eine Frage zum Cacheex. Was mich interessiert. bei der Anzahl der Abfragen von einem Sender bzw einem cw aus dem cache sagen wir mal es schauen 20 Leute ein und das selbe Programm Gehen dabei auch ms verloren sagen wir mal der 1. bekommt das in 1ms der letzte in 20 ms oder mehr ms oder funktioniert der cachex so gut das es da keine Verluste gibt also alle 20 bekommen das in 1 ms
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Da dein Cacheserver i.d.R Unicast basiert ist, existieren natürlich Warteschlangenverzögerungen.
Diese bewegen sich im Rahmen der maßgeblich von der Hardware, Größe der PendingTable, CacheSize abhängt.
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Hi,
aus dem Cache bekommt man nur etwas innerhalb einer ms, wenn das CW bereits am Server vorliegt.
Das passiert allerdings meist nur beim Zap, also direkt nach dem Umschalten.
Alle anderen CWs brauchen natürlich genauso lang, wie eine Karte auch braucht, sie zu berechnen, um nach dieser Zeit -plus Latenz zum CacheServer- im eigenen Cache aufzutauchen.

Da der ECM-Zyklus bei allen gleich ist, werden auch alle auf ein und das selbe CW gleich lang warten müssen (Waittime), wenn sie aus dem Cache bedient werden sollen.
Damit diese Zeiten nicht zu lang werden, sollte man deshalb auch eine reale Karte zur Anfrage haben, die man nur mit dem schnelleren Cache entlastet.
Die Waittimes sollten dem entsprechend angepasst sein.

Ob es da wie in deinem Beispiel evtl bei 20 gleichen Anfragen Unterschiede im ms-Bereich gibt, liegt dann imho an der Leistung des Servers.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Hi,

Doofe Frage eventuell: Es muss(!!) doch das abgefragte CW "als reale Karte" bzw CAID vorliegen oder nicht? So dachte ich(?).

(Ich hoffe das war verständlich^^)

Oder würde auch ein "reiner Cache-Server" theoretisch funktionieren?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Ein reiner Cacheserver geht natürlich nicht. Was soll denn dann gecached werden. Das CWmuß von der Karte ja erst in den Cache wenn das mit 400 ms von der Karte bis zum Cache braucht weil die Karte überlastet ist kommt beim User das auch erst mit 400 ms an auch wenn es laut log evtl nur 1 ms aus dem Cache dauert. Andere Emus zeigen die Realwerte an d.h. die Zeit die das cw von der Karte in den Cache braucht und von dort zum Clienten. Was denk ich bei cacheex besser funktioniert als bei anderen emus ist denk ich die Geschwindigkeit wie das aus dem Cache an die Clienten verteilt wird.
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Und wenn mehrere den gleichen Sender per Cache Mode2 puschen wird eben das schnellste Ergebnis genommen. Eine Loadbalance "Frag mal hier und da" entfällt. Gut wer eingene Karten hat trägt eine Waittime ein, Beispiel 098C:250,09C4:210. Ich würde jetzt anderen Servern meine Karten so nicht geben, die Gefahr das das Timing über 0,6 am Client erst ankommt ist hoch. Cache zu puschen kostet ja nichts und läuft auf IPC Debian OScam sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Hi,
@axfa77
"rein theoretisch" geht das aber auf der anderen Seite muß z.B. beim CCcam-Protokoll die passende Caid in der Cardlist des Clienten auftauchen,
sonst fragt der erst garnichts an bei dir!

Sinn macht das allerdings alles keinen und ist auch nicht die Intention von CE, deshalb werde ich auch nicht weiter auf dieses Szenario eingehen!
Der Client hätte bei Lücken bzw. zu langsamem Cache Aussetzer, da kein "Fallback" vorhanden wäre.

Gruß
janni1
 
Ich denke bald wird man eh wieder die alten Receiver benutzen können , siehe das Router Urteil, da wurde es ja nun auch verboten. Okay es hat paar Jährchen gedauert, auf jeden Fall sollten alle gegen Pairing klagen.

Wie schaut es denn mit nem Clonen vom Receiver,d.h man nimmt von Sky den Receiver an und Clont die Daten auf seinen eigenen Receiver?
Wie handhabt es den Sky wenn mir mein Receiver heute kaputt geht, was für einen bekomme ich dann zugeschickt, ich will ja sofort weiter schauen? Kriege ich direkt Receiver und eine neue Karte oder wie findet das dann statt? Jemand schon den Fall gehabt?
 
Die Karten werden umgepairt sobald du das Paket an der Haustür annimmst. Etwa 15 Minuten später kommen schon neue emm mit den Daten für das neue Gerät. Kannst also getrost vergessen.
 
Das ist doch gut, d.h untrennlich verheiratet werden sie doch nicht.
 
Das clonen von Hardware wird uns nicht gelingen, da wir noch keinen pack-an an der Hardware haben; Einen Leihreceiver baut man halt nicht mal schnell auseinander ...
 
Ich denke das auseinander bauen sollte ja nicht das Problem sein, ... PayServer verdienen genug daran, dass die es sich auch leisten können mal einen Leihreceiver zu schrotten. ...
Wobei ich mir sicher bin, dass SKY nicht mal das vorhaben hatte hauptsächlich gegen das CS vorzugehen sondern eher dagegen, dass man in ganz EUROPA SKY aus verschiedenen Ländern beziehen konnte. z.B wenn man die Englische Liga schauen wollte hat man sich in Deutschland ne Karte besorgt und schon musste man nicht die Teueren SKY UK Gebühren zahlen ...
In Polen gibt es Pairing schon lange trotz dessen gibt es dort auch Möglichkeiten :)
 
Zurück
Oben