Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Was daran falsch ist? Es wird keine Verbleibenden Karten geben und damit hat sich CEX dann erledigt.
Außerdem funktioniert CEX ohne "echte" Karten sowieso nicht störungsfrei.
CEX soll Karten entlasten und nicht ersetzen.
Wo halt keine Karten mehr sind die keine CW's erzeugen gibt's auch kein Cache, aber das scheint einigen wohl nicht in den Sinn zu kommen :)
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Recht hast zwar, früher oder später, nur die Zukunft wird Bauteile bringen eben den Datenverkehr zwischen CI Modul und Stecker zu loggen. Eben ein Ausbau von Cache Push. Das ist zumindest nicht so Traffic hungrig wie Streams, also eine MITM Lösung.

Sicherlich auch denkbar den gesamten MITM Inhalt an eine Datenbank zu puschen um sie dort verwerten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Ich weiß wie was wo Cacheex macht :)
Gibt noch einige Karten mehr,wo cacheex dann noch geht.
Ich verstehe euer Problem nicht.

Sky in cimodul und rest über den Server.punkt.

Ich kann damit Leben :D
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Hier im Thread geht's aber nun mal um Sky und nicht um andere Anbieter.
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Sicher funtktioniert das cachen auch noch wenn es nur noch eine Karte in dem System ist doch was meinst Du was die Karte macht wenn mehrere Leute vom selben Transponder verschieden Programme schauen. Dann geht mal ganz schnell die Zeit nach oben auch im Cache. Nur mal als Beispiel Transponder 75 da kommen ziemlich viel wichtige Programme auf ein und dem selben Transponder Wie z.B. Cinema und Sport 1 usw . Da kann die Zeit dann auch mal ganz schnell nach oben gehen. Da nutzt Dir Dein cache auch nichts mehr.
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

"Sicher funktioniert das cachen auch noch wenn es nur noch eine Karte in dem System ist doch was meinst Du was die Karte macht wenn mehrere Leute vom selben Transponder verschieden Programme schauen. Dann geht mal ganz schnell die Zeit nach oben auch im Cache."

welch ein kolossaler Unfug ... bei Cache wird nichts angefragt wenn es ordentlich eingestellt ist antwortet der Cache innerhalb von 1-10 ms ... ohne das die Karte überhaupt etwas davon mitbekommt
.... insbesondere beim push liegen die Daten ja schon auf der Zielbox vor dort geht nicht mal die anfrage aus dem Haus ... oh mann ...

was das ci betrifft da geht nichts .. garnichts das einzige wäre die ci cpu live auszulesen ... aber selbst die interne Kommunikation ist größten teils verschlüsselt
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Und wie kommt das in den Cache? Aus der Luft oder was letztendlich von der Karte und die kannst Du mir nicht erzählen das die in 1 bis 10 ms antwortet. Wenn das im cache ist geht das so schnell das ist korrekt. Nur ist Dir glaub ich nicht bewußt das es aber erst in den Cache muß hab ich das Gefühl
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

CEX ist wie ich finde mit das geilste an Oscam .

Jeder der es noch nicht selbst getestet und vernünftig eingerichtet hat, kann hier nicht richtig mitreden .

Es kommen immer wieder Ungereimtheiten in den Umlauf ,weil einfach etwas behauptet wird was total daneben liegt .

Wenn keiner mehr eine Karte hat welche einen Cw liefern kann ,kommt natürlich auch nichts mehr in den CEX Pool hinein .

Ganz zu schweigen von den Leuten die kein CEX betreiben ,weil sie nicht wissen wie es lüppt oder wo der Vorteil liegt .

So nun genug .......

Edit ;

@navajo2 Ich glaube du brauchst @gorgone nicht zu erläutern wie CEX funktioniert ..... :)



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Das ist ja das was ich gesagt habe. Je weniger Karten da sind um so schlechtere Zeiten kommen von einer Karte im Cache an. Ich sag jetzt bewußt von Karte in Cache. :emoticon-0103-cool: So lange noch genug da ist funktioniert das alles bestens. Und wie das Cachen funktioniert weiß ich sicher auch :emoticon-0105-wink: .
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch bereits abgefragte ECMs, die in einer Art Wolke ständig verfügbar (+ glücklicherweise für einen kurzen! Moment noch gültig! sind), so hab ich zumindest es verstanden.

Ob selbige nun "gebraucht" werden im Moment oder nicht... CE erzeugt je nach Konfig viel Traffic + CPU-Last, das aus meiner Erfahrung.

Deswegen fängt man das Projekt auch nicht mit einem Igel z.B. an, my2cents.

So kann das z.B. im Log aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich behaupte mal das kann was, die lokalen Karten werden damit ungemein entlastet. :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber in meinen kleingeistigen Augen bist Du ein Klugscheisser mit Verlaub, nicht böse gemeint.

Gruß
 
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Wenn Du meinst!!!
Die Diskussion fing ja an mit weil Leute glauben es kommt ja aus dem Cache dann braucht man ja keine Karte. Wollte das ja eigentlich nur mal kund tun das ja auch was in den Cache rein muß. Dann sagen wir das mal anders lassen das Thema Cache mal etwas beiseite. Was meinst Du wie viel Sender eine Karte gleichzeitig hell macht? Schätz mal, ohne das die Zeit höher als 80 ms geht pro Sender. Vielleicht brauchst Du ja nicht schätzen sondern weist es sogar durch Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt ganz auf die Verschlüsselung an, aber das wissen andere Kollegen hier sehr viel besser als ich. :)

Gruß

PS: Ich halte nämlich vornehmlich "mein dummes Maul, wenn ich 0! Schimmer habe, besser ist das." :)

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn was aus dem Cache kommen bzw. bedient werden soll, muss zwangläufig eine reale Karte / CAID dazu existieren soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Zukunft Möglichkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du den Datenverkehr vom original Modul loggen (TX, RX)?
Sonst ggf mal per DVB viewer pro probieren und einem vplug. Das war mir 2009 auch schon darüber gelungen CW auf das nächste Gerät zu exportieren, ne Art Cache push in vplug und per php hatte ich mal was geschrieben. Ist schon 7 Jahre her.

Ich habe leider keine gepaarte Karte und CI zum Testen, bzw auch keine Teile mehr (Satkarte und Halterung CI-Slot).
Irgendwo gab es mal fertige Datenlogger für 1.000 Euro im Italy Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben