Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Cardsharing über NAS

marcgo

Newbie
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin zurzeit am überlegen mir einen NAS zuzulegen bzw einen eigenen zu bauen und mir dazu das Kabel Deutschland (KD) Premium Paket (mit Sky und allem Schnipp und Schnapp) zuholen und dieses Paket mit anderen zuteilen.
Meine Gedanken sind jetzt:

1 Receiver im Wohnzimmer stellen
1 Receiver ins Schlafzimmer
1 Receiver z.B. zu den Eltern (die in einer anderen Stadt wohnen)
1 Receiver z.B. zu nem Kumpel
darüber hinaus möchte ich, wenn möglich, mir die sender vom KD Paket über das Internet angucken können und umschalten (so wie es bei teamstream mal ging).

Kann das funktionieren?

LG
Marc
 
AW: Cardsharing über NAS

Hi, wenn auf deinem NAS Debian als OS läuft würde es gehen, außer das streamen über internet da dir wahrscheinlich deine upload rate ein Strich durch die Rechnung zieht. LG Osprey
 
AW: Cardsharing über NAS

Was würde man denn dafür an upload rate benötigen? Über das web würde ich wenn dann nur die SD Sender streamen.
 
AW: Cardsharing über NAS

Hi,

das Streamen wäre z.b. mit einer VU+ Duo2 möglich. Diese unterstützt Transcoding womit es selbst bei einer langsamen Inet Verbindung noch möglich wäre. Alternativ GigaBlue Quad. Ansonsten wüsste ich so keine Receiver die es von der Hardware aktuell könnten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing über NAS

naja, 4mbit reichen auch sogar grad noch für hd

der xtrend et8000 kann auch transcoding und kommt die woche raus!
 
AW: Cardsharing über NAS

Der Receiver kommt ja noch erst auf den Markt, da muss man halt schauen ob es wirklich vernünftig damit läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing über NAS

geh ich mal schon davon aus, wurde auch bei den testern nur positives gesagt, bis auf die fernbedienung ^^
xtrend sind super geräte, meine box ist schon bestellt, in na knappen woche kann ich mehr sagen!
 
AW: Cardsharing über NAS

Das wäre super, wenn das funktioniert.


Kann man das transcoding der TV Sender nicht mit über den NAS laufen lassen?
 
AW: Cardsharing über NAS

ne, dafür ist das glaub ich nicht geeignet/programmiert, das geht nur am receiver selbst oder mit einem wirklich starken pc
 
AW: Cardsharing über NAS

Was verstehst du unter einem starken PC?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Cardsharing über NAS

naja mit einem 1080i stream von sky sport hd ist sogar mein i7-2600k an seine grenzen gestoßen ^^
in sd runterrechnen ging on the fly, aber mehr war nicht drinnen, da brauchst du wirklich einen receiver, der das hardwaremäßig unterstützt und nicht nur per software wie ein pc
 
AW: Cardsharing über NAS

Ah ok, naja ich habe eh vor nur Sd zu streamen.

Achso der NAS wird kein gekaufter sondern ein selbst zusammen gestellter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Cardsharing über NAS

wie gesagt, gib lieber nen hunderter mehr für einen receiver aus der das kann, das holt der alleine auf dauer beim strom wieder rein, da transcoding am pc/selbstbaunas einiges an cpu leistung braucht!
 
Zurück
Oben