Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Server einrichten

0v3rdr1v3

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich würde gerne einen Cardsharing-Server einrichten. Leider bin ich auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling.
Ich habe mir einen Optimuss OS3+ Receiver gekauft und würde mir gern dieses Abo zulegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider habe ich versucht mich mit der Materie auseinander zu setzen, doch ohne Erfolg. Nun zu meiner frage. Ist dies mit meinem Receiver möglich einen Server zu betreiben und mit diesem Abo inklusive HD-Sendern?
Habe gelesen das cccam und oscam eine wichtige Rolle spielt.

MfG
 
AW: Cardsharing Server einrichten

Ja, ist möglich. Oscam installieren und konfigurieren. EMMs blocken, loggen und dann per Hand schreiben. Wie lange noch weis keiner (Stichwort Pairing). Z.Z. aber kein Problem.
Lass die Finger von cccam, als Server,, da wird die Karte gepairt.

MfG
 
AW: Cardsharing Server einrichten

Danke für die Antwort.Momentan habe ich auf dem Receiver OpenATV drauf. Leider versteh ich bisher bei oscam nur Bahnhof. Wie funktioniert das? Gibt es dazu eine anfängerfreundliche Anleitung?
EMMs blocken, loggen und dann per Hand schreiben? Was meinst du damit? Und was heißt pairing?

Entschuldigung schonmal für die vielen Fragen,
MfG
 
AW: Cardsharing Server einrichten

Bei OpenATV werden keine Cams unterstützt. Da musst Du den Camfeed per USB nachinstallieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach kannst Du oscam über PlugIns (Grüne Taste - Download Erweiterungen unter softcam) vom Feed laden. Z.Z. liegt die Version 10002 auf dem Feed. Nennt sich oscam-ATV(1.2_10002)
Nach dem, Du oscam installiert hast, geht es an die Konfiguration. Dazu solltest Du einen Thread im oscam-Bereich aufmachen.
Die Konfigdateien liegen bei OpenATV in /usr/keys. Per FileZilla verbinden und mit einem linuxkonformen Editor öffnen (Notepad++). Da steht auch die osacm.conf. in Dieser gibt es einen Abschnitt [webif], darin stehen die Zugangsdaten für das Web If von oscam. Dann gibst Du die Adresse (IP] des Receivers in den Browser ein mit dem Port des Web IF (Webinterface).
IPdesReceivers:port
und bist auf dem oscam-Web If. Von da aus wird die Konfiguration der Dateien oscam.conf, oscam.user, oscam.Server und oscam.dvbapi gemacht.
Link Removed
Sieht zu Anfang etwas kompliziert aus, ist es aber eigentlich nicht. Hier im DEB bekommst Du jede Menge Hilfe.

Zum Thema pairing der V13/V14 kannst Du hie lesen.
Link Removed

Hoffe die Verwirrung ist nun komplett:ja

MfG
 
Zurück
Oben