Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit weiterer Box

Hunt3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Schleswig-Holstein
Moinsen zusammen,

wenn dies Thema hier nicht gern gesehen werden sollte bitte den Thread einfach löschen.
Es geht darum, dass ich ein Sharing zu einer Box für mich pers. machen möchte die in meiner Ferienhütte steht. Lediglich auch nur für 3-7 Tage. Aber generell möchte ich einfach nur wissen, ob die Config von mir so funktioniert oder nicht.

Im Haus share ich schon per OSCAM zu CCcam ohne Probleme. Ich muss also nur noch einen weiteren User im Prinzip meiner Config hinzufügen, die CCcam entsprechend mit dem Dyndns Eintrag versehen und den Port -in meinem Beispiel 12345- in der Fritte freigeben.

Ich such grad die Spoiler Funktion.. binde die Dateien eben so ein und ändere den Thread gleich :D

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so passen wie du es vor hast

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hab nochmal meine Configs geposted.
Will das nur noch aufhübschen gleich.

Muss der Port in der oscam.user mit Komma angehängt werden oder mit Leerzeichen oder Doppelpunkt?

Vielleicht kann ja nochmal jemand über meine Configs oben drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hostname raus
In der oscam.user kommt auch kein Port rein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der Port-Eintrag hat da gar nichts zu suchen in der oscam.user
Mit hostname legst du nur fest, von welcher IP/DNS sich der User verbinden darf.
 
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das reicht aus?
Muss nur der dyndns Eintrag in der cccam.cfg drin stehen und die Portfreigabe in der Fritzbox?


Für die Portfreigabe reicht dann in der Fritzbox eine Freigabe für zB. von Port 12345 bis 12345 auf 12345 für TCP? (mit Verweis auf die interne IP der Masterbox)
 
Das reicht, ja.
Genau, deine C-Line in der CCCam.cfg war schon richtig. Jetzt nur noch die Portfreigabe.

Wenn du deine Beiträge bearbeitest, bekommt man gar nicht mit, dass du im Grunde schon wieder auf eine Antwort wartest :-D
Ja, die Portfreigabe wäre so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwo anrufst braucht der gegenüber auch nicht deine nummer zu wissen damit du dich verbindest

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
@a1 Das muss ich dann eher mal von daheim testen. :) Bin noch auf Arbeit unterwegs.

@dodo83 Klingt schlüssig :)

Aber ich bekomme eine Rückmeldung auf den Port per Telnet. Sollte also soweit i.O. sein.


Danke danke nochmal an alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben