Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing allg. fragen

pimboli1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,


ich würde gerne etwas herum testen mit dem Cardsharing per Fritzbox.
Dazu habe ich als erstes einmal eine Frage ob ich es so richtig verstanden habe, was ich dazu benötige:


- Fritzbox (z.b. 7390)
- Cardreader (z.b. Smartmouse 2.0)
- Receiver (z.b. Ariva 102e)
- USB Hub (aktiv)
- Entsprechende Karte z.b. Sky
- Freetz Image
- USB Stick


Damit könnte ich dann ein Cardsharing Testnetz aufbauen oder?!


Wenn ich nun z.b. auf meinem Samsung Fernseher ES8090 per WLAN selber Client seien möchte, eignet sich dafür dann eine Diablo Wifi?


Ich habe bei mir 2 Fritzboxen im Einsatz. Eine 7390 am Hauptanschluss und eine 7270 als Repeater. Ist es egal welche von beiden ich Freetze und an welcher ich dann den Cardreader anschließe?


Kann mir evtl jemand zu diesem Szenario ein paar gute Anleitungen oder Links geben die mir da durch Helfen?!


Auch bin ich dankbar für Empfehlungen zum Cardreader und oder Receiver.
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Grundsätzlich würde es so funktionieren.
Vom Teufel habe ich keine Ahnung. Du solltest erst in Erfahrung bringen ob das Diablo in diesem Fernseher läuft. Für den Preis bekommst Du auch einen (vernünftigen) Receiver (et4000, xpeed LX1), da Du nochh einen Programmer benötigst (Cas3).
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-Anleitungen.962

Mf
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Von Diablos rate ich ab, die sind instabil und sehr anfällig für Wärme.
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Dann muss ich mir mal eine Alternative zur Diablo suchen. Wollte vermeiden am Fernseher wieder einen Externen Receiver zu betreiben.
Benötige ich wirklich einen zusätzlichen Receiver nur um die Karte mit Updates zu versorgen? Wie Oft muss man sowas machen? Stelle mir das ziemlich nervig vor wenn ich die Karte dauernd wieder aus dem Cardreader in einen anderen Receiver packe und dann wieder zurück...

Bin ich als leihe mit der Smartmouse für diesen Fall gut genug aufgehoben? Oder gibt es da besseres?
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Wenn du einen Server hast kann man es so einstellen das der Linux Receiver Updates schreibt ohne die Karte in den Receiver zu stecken... Im allgemeinen benötigt die Karte ca alle 4-6 Wochen Updates aber um diese zu Laden muss man sie nicht zwingend in den Receiver stecken :) aber man kann auch einen linuxreceiver als Server Box nutzen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Hm...meinen Opticum 9500 kann ich sehr wahrscheinlich nicht als Server nutzen oder?!
Würde ungern noch n teuren Receiver kaufen wollen...
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Wenn es ein Linux Receiver ist dann kannst du diesen nutzen. Weis es nicht ob es einer ist halbe aber schon.... Am besten mal hier im Board nachlesen bevor ich was falsches sage


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Welche Himmels Karte ist denn am besten geeignet? Und was ist besser Cs über OSCAM oder CCAM. Muss ich da noch was beachten?!
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Also bei Sky Sat ist die S02 Karte sehr gut und bei hd+ die hd01 Karte.... Server würde ich immer mit Oscam betreiben und die clienten mit cccam connected lassen oder eben mit Oscam connected lassen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Was muss ich tun um eine S02 zu bekommen? Eine V13 oder V14 geht gar nicht?
 
AW: Cardsharing allg. fragen

Du musst einen Receiver angeben der nur S02 lesen kann . Z.B. Phillips DSR????. Seriennummengenerator findest Du in der DB.

MfG
 
AW: Cardsharing allg. fragen

V13 und V14 funtionieren schon allerdings wenn dort zusätzlich hd+ draufgebucht ist laufen nur ca 5-10 clienten darüber.... Im fastmode wohl gemerkt. Bei einer so02 und hd01 gehen ca 15 clienten ohne probleme


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben