Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Olize

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wie gut sind die Cardreader der Dreambox? Sind diese fähig für Fastmode-Betrieb mit OScam zB mit einer V14 Smartcard?

MfG
 
AW: Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Hi,

die internen Cardreader der Dream sind geeignet für den Fatsmode Betrieb. Allerdings läuft die V14 bereits mit 13 und es bringt nicht mehr sehr viel die Karte mit 15 betreiben zu wollen. Der Sprung wie bei der V13 von 11 auf 15 ist wesentlich größer.

Grüße

Kermit
 
AW: Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Bedeutet das dann das die V14 wieder "freundlicher" ist für "spezielle Zwecke" als die V13 oder ist diese genau so schlecht was die anzahl der clients betrifft wie die V13 nur das man nichts mehr, oder nicht mehr viel ausbügeln kann mit Fastmode?

Wieviel GHz wären 11 13 14 15?
 
AW: Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Hi,
die V
14 ist genauso anwenderfreundlich oder unfreundlich wie die V13. Du kannst nur nicht mehr so viel durch den Fastmode heraus holen. Die Zeiten sind bei beiden Karten am Ende ähnlich.

Der Fastmode hat nichts mit GHz oder MHz zu tun, von daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Grüße

Kermit
 
AW: Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Ich dachte mit dem Parameter ins7e11 = 15 (fastmode) (bzw. =11, =13, usw.) wird festgelegt mit welcher Frequenz (Ghz Bereich) die Smartcard betrieben werden soll? Habe ich wohl etwas falsch verstanden?

Letzten Endes sind aber sagen wir mal V13 und V14 im Modus =15 wieder gleich anzusehen, ist dies so richtig?

(Sorry für die nervige Fragerei, will nur die Technik verstehen :) )
 
AW: Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Hi,

mit dem Parameter ins7e11 wird ein anderer Übertragungsmodus aktiviert. Das hat aber nichts damit zu tun mit welcher Taktung (cardmhz und mhz) deine Karte angesteuert/betrieben wird.
Im Modus ins7e11=15 sollten beide Kartentypen auf ein ähnliches Ergebnis kommen - ja.

Grüße

Kermit
 
AW: Cardreader der Dreambox 8000 HD PVR

Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt ist mein Wissensdurst vorerst gestillt :)
MfG Olize
 
Zurück
Oben