Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

card initializing error - cygwin - oscam - hadu

egon40

Hacker
Registriert
6. August 2008
Beiträge
413
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hallo Leute,
ja ich habe alle Warnungen gelesen - aber es gibt ja auch User wo Oscam auf Windows läuft... ;)
Also ich habe ein gut laufendes System aus Freetz mit Oscam >> nur für hausinternes CS >> Windows Homeserver 2011 mit drei FireDTV-DVBC. In der Fritte steckt eine Easymouse mit KDG-G09.
Eigentlich läuft alles ganz gut, möchte nur meine Fritzbox updaten und eigentlich das Oscam wieder dort runter nehmen. Den Raspberry habe ich schon wieder für ein anderes Projekt verheizt.
Also nehme ich nochmals Anlauf mit Cygwin. Brauche Oscam ja nur wenn der WHS auch läuft.
Bisher hat alles supi geklappt, die Mouse wurde erkannt (sicherheitshalber den neuen Treiber FTDI-2.12.18.0) drüberinstalliert.
Der Oscamwebserver wird als Dienst schön gestartet - neue SVN 11273 drauf.
Die Clienten können sich anmelden - alles schick nur nicht die Entschlüsselung wegen Card-Error
Die Mouseeinstellungen habe ich so gelassen 3,3Volt / phönix / 3,58mhz / 6mhz
Mouse liegt auf Com3= ttyS2
Leider wird die Mouse irgendwie nicht richtig inititialisiert, ich glaube da fehlt nicht mehr viel.

Habt Ihr noch ne Idee ?
Muss doch gehen .... :mad:

Vielen lieben Dank für eine Antwort.

hier mal meine Configs u. Logfile
 

Anhänge

  • oscam-server.txt
    700 Bytes · Aufrufe: 12
  • oscam-log.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal andere Einstellungen probiert, zb.

3,3V (oder 5V) Phoenix OBEN 6 MHZ, hierzu im Reader MHZ auf 600 einstellen

und bitte die Configs und Logs hier im SPOILER posten, nicht als Datei hoch laden
 
Moin,
kann da auch nix kaupp gehen ?

(ich wollte spoilern - hab ich nicht gefunden ?)
 
Habe Reader abgezogen auf 5V gestellt, in den PC, danach die Smartcard rein.
Konnte auch 1x die Karte initialisieren. Beim nächsten Reboot wieder fehler.
 
Ich gebe auf. :(
Bin schon dabei oscam für Rasperry zu kompilieren.
Das mit der Easymouse und Cygwin soll wohl nicht so richtig funktionieren.
Die Einstellungen in der oscam.server sollen wohl in Windows nicht so richtige greifen.
Immer das Problem mit der Baudrate egal was man dreht. Immer ein anderes Ergebnis - immer Fehler.
Bisher wurde nur 2x die Karte richtig erkannt - immer nach einer Treiberumstellung FDTI.
Aber nach dem nächsten Reboot war alles wieder wech.
OK könnt hier dicht machen....
Danke!

Raspi- läuft jetzt - ecm-zeiten 56-60ms - ist das OK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben