Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

rosi73

Ist oft hier
Registriert
15. August 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Ich versuche jetzt schon den ganzen Morgen versucht Camd3 zum laufen zu kriegen. Zum Teil hats auch funktioniert. Zur Zeit habe ich ein altes Backup zurückgespielt, weil nichts mehr lief. Mein Problem fängt an, wenn ich die Key Datei ins Verzeichnis kopiere. Gucke ich in die Datei rein, sehe ich alle Keys. Gucke ich aber ins WI von camd3 stehen da nur ein paar keys (bis caid1801) und das wars. Ich hab schon versucht überflüssige aus der Datei raus zu löschen... nix. Die vom ORF zeigt der mir einfach nicht an. Hat jemand ne Idee? Ist bestimmt wieder ne ganz einfache Lösung, aber man ist "betriebsblind" :) Ist doch richtig, das alle Keys unter Keys angezeigt werden sollten, oder? Hab keys aus 2 verschiedenen Quellen versucht und auch 2 verschiedene camd3 Versionen hier aus dem Board.
 
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

hast du nach kopieren der key files camd3 neu gestartet damit die neuen dateien auch eingelesen werden? wenn nicht -> das musst du aber ;)

ansonsten bitte beschreiben was du eigentlich hast (receiver/linux rechner usw) und wohin du das kopierst und wie deine camd3.config aussieht (bitte wenn dann in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Erst schon mal Danke für die schnelle Antwort. Ich werd jetzt lesbarer schreiben ;)

Also, es geht sich um einen Igel und ich habe das Minicats Bundle ausprobiert. (keys/camd3/keys/camd3.keys)
Habe die Datei cam3d.keys mit Winspc ins Verzeichnis var/keys kopiert. Soweit müsste es auch noch stimmen, da ich ja einige der Keys sehe.

Gerade habe ich die Keys nochmal gelöscht, camd3 beendet. Die keys neu kopiert (Grösse stimmt überein) und Camd3 neu gestartet. genau das gleiche Problem :(

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Haaa, hab gerade mal im Log nachgeschaut: error parse line #109 in camd3.keys

Im Log hab ich dann durchgezählt: Da ist ein Zeilenumbruch drin, der da wohl nicht hingehört :)

camd3 neu gestartet, hat aber trotzdem nicht geholfen. Im Log wird der Fehler zwar nicht mehr angezeigt (jetzt: KeyDB: started)
Aber wenn ich ins WebIf guck, stehen trotzdem nicht mehr drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

du benötigst nicht nur die .keys datei.. wenn du die camd3_keys.tar.gz herrunter geladen hast müsstest du in dem /var/keys/ verzeichniss (im archive) 4 dateien haben:

- camd3.keys
- camd3.map
- ee120.bin
- rom120.bin

die dateien brauchst du alle. die sind da nicht nur zum spass alle dabei ;)

hast du die camd3.config auch in /var/keys/ liegen? wenn nein kann es sein das du von den dateien ein symlink nach /var/etc/ anlegen müsstest (da wo dann die camd3.config liegt?)


oder hast du zufällig IPC in benutzung? da sind zumindest bei der pebkac version nämlich scripts dabei die den part mit laden und einrichten der softkeys übernehmen..




ps: da du einen igel thin client nutzt brauchst du keine dbox2_au einstellung
 
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es hilft zwar nicht wirklich, aber ich habe genau das gleiche "Problem". Trotzdem wird ORF zum Beispiel problemlos hell, so ich denke es ist wohl eher einen Schönheitsfehler...

Gruß Remko
 
Die anderen 3 Dateien waren seit eben auch schon mit im Verzeichnis drin. Die Config liegt auch mit in /var/keys.
Ich hab jetzt mal versucht, oben im Key ein paar Zeilen zu löschen... unten... Alles zeigt er an, nur die ORF/Autria nicht.
Dann werde ich jetzt mal so weiter testen, als würde er die betreffenden Keys wirklich übernehmen (Danke Remko).

Danke natürlich auch dir aragorn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

guck mal ins camd3.log ob auch alles geladen werden konnte..
 
So, vielen Dank Leute. Es läuft jetzt alles.

Es ist tatsächlich so: Er liest die komplette Key Datei ein, zeigt aber nur einen Teil an.

Und jetzt hab ich viereckige Augen vom lesen. Mache gerade ein Backup der CF und dann pack ich heute keinen PC mehr an :p
 
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

Hi!
Was hast du gemacht, dass es letztendlich geklappt hat?
Ich bekomme zwar den ORF hell, aber nicht die anderen HD Sender (AustriaSat)

MfG,
newpipe
 
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

die HD Sender von Austria Sat bekommt keiner mit keys hell.
Die SD Sender von Austria sat werden mit keys erhellt.
Dafür brauchst du eine ORFIce Karte mit irdeto.


Mlg piloten
 
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

Also Pro7, Sat1, Puls4, Vox sind bei mir definitiv nicht verschlüsselt. Oder welche Sender meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camd3 Keys komplett kopiert im WI werden nur einige angezeigt

Hmm... Vermutlich. In dem Fall stimme ich zu :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben