Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam

Okay Danke,
also werde mich dran geben, dummerweise läuft gleich Ger/Ita. Kann also etwas dauern bis ich mich wieder melde.
Grüße
 
Hallo,
soll ich dann anstelle von
logfile = /var/log/oscam.log
das einfügen?
emmlogdir = /media/usb/emm/
Gruß
 
nein,da es sich um 2 verschiede arten von logs handelt.
Genau das meine ich damit das du dich mehr einlesen sollst,es bringt dir garnichts wenn wir dir immer sagen was du machen sollst und du garnicht weisst was du da machst und was es bewirkt.

emmlog ,logt dir die karten emm zu verlägerung
und der normale oscam log ,logt dir z.B auch fehlermeldungen.

lies dich mal im Oscam Bereich ein

CS Oscam
 
Danke,
was soll ich dazu sagen, bin halt mal ein reiner user, und habe nicht soviel Zeit mich dermassen intensiv mit der Materie ausseinander zu setzen, bin halt nicht vom Fach, learning by doing ist mein Motto.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß
 
wir sind auch nicht vom Fach und haben nach der selben Methode gelernt;-)
E2 Receiver sind nunmal Bastelkisten und nicht einfach nur anschalten und geniessen,da muss man halt etwas zeit investieren.
Trag die Zeile
emmlogdir = /media/usb/emm/

(natürlich nur wenn dein usb stick auch als usb gemounted ist und der Ordner emm darauf vorhanden ist)

einfach unter dieser

logfile = /var/log/oscam.log

kopier dann die oscam config rüber auf die Box,starte die Box neu und gut ist
 
Soweit alles gemacht. (usb gemounted, emm angelegt)
Der zeigt mir jetzt in sytem Infomartion keine Auslagerung mehr an und der Speiche pendelt um die 120MB
Vorher wurde immer noch die Auslagerung angezeigt und die emm ist leer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fstab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben