Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx Freezer - wie vermeiden

vatoslocos18

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,

ich habe hin und wieder mal nen Freezer seitdem ich CacheEx betreibe.
Ich konnte jetzt mal nen Log erhaschen der das verifiziert....

Hoffe es kann mir einer Hinweise geben und mich unterstützen.

Neue Anfrage von User:
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch meine einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich echt freuen wenn es jemanden gibt der Infos hat!

Gruß
vatoslocos
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Hi,

Schau mal hier.

wait_time = 17:50:900,1830:50:550

Das passt so nicht.

1702:900,1830:550

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

OK,

aber so dürfte doch auch gehen oder?:
17:900,1830:550 --> 17xx also mit 900
Wartezeit oder versteh ich da was falsch?
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

danke, dann werde ich es einfach mal so übernehmen (1702:900,1830:550)
Was haltet Ihr von diesem Parameter, nutzt es einer?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Hier mal was zum "drop CSP cache" Feature.

Oscam kann CSP-Cache nutzen und kann diesen auch durch seinen zero ecmd5 Hash als CSP-Cache erkennen .

Im Moment geht aber in jedem CSP-Cache der PROVID (Z.B. 00006A) verloren. Das ist ein Problem an dem die Developer gerade arbeiten.
Für diese Korrektur müßte der Code von CSP geändert werden.

Cache mit Standart-PROVID 000000, zB.: 1702:000000 könnte aber zugeordnet werden. Also würde das Blocken des CSP-Caches die Hits bei diesen CAID's einschränken.

Es kommt also IMHO darauf an, was man hauptsächlich für caid/provider oder ob man überhaupt CSP-Cache nutzt.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Hallo,
hab mal eine Frage zum drop csp Parameter.
Woran merkt oscam das der cache aus einem CSP kommt um den verwerfen zu können?
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CSP-Cache hat keinen ECM-Hash (ecmd5 = 0000). Oscam erkennt es an diesem genullten Hash.
CSP-Cache muß aber nicht immer schlecht sein. Er kann mittlerweile zusammen mit Cyclecheck sehr gut verwendet werden.

Gruß
janni1
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Super! Kann eine HeaderWhitelist da Probleme am Reader und nok liefern? Oder hat das nichts damit zu tun?
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Hi,
ich versteh dich jetzt leider nicht ganz.
Bei Cacheex werden schon berechnetet CWs mit Checksum getauscht und keine ECMs.
Die Whitelist filtert dagegen ECMs die nicht zur Berrechnung der CWs an die Reader gesendet werden soll.
Wenn ein Client mit falscher ECM-Länge oder Header anfragt, gibt es immer ein NOK.

Gruß
janni1
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Sorry habe das gerade etwas vermischt, da ich mit csp nicht viel anfangen kann. Außerhalb von cacheex bei normalen sharen, kann so ein csp wenn der Client den nutzt auch normale Anfragen stellen? Oder kann CSP nur bei cacheex genutzt werden? Ich habe teilweise Anfragen drinnen im normalen oscam die als "not valid ecm" mit nok enden und denke die kommen von nicht Linux Receiver, aber nach dem lesen über csp könnten die auch von dort kommen. .
 
AW: CacheEx Freezer - wie vermeiden

Hi,
CSP ist ein CardServerProxy, also auch soetwas ähnliches, wie Oscam und wird imho eher von Payservern eingesetzt.
CSP selber kann keine Karten lesen, sondern wird glaub ich mit N-Lines (newcamd-connector) "gefüttert".
Er hatte aber schon vor Oscam ein CacheEx-Modul und kann damit Cache emfangen/verteilen.

Ich denke die meisten fehlerhaften Anfragen kommen, wie auch du schon vermutest,
von Nicht-Linuxboxen mit schlechter CCcam-Implementierung (KrüppelCCcams).
Bei "not valid ecm" denke ich eher nicht an CSP-Cache, weil der ja nichts per ECM anfragt, sondern wenn dann nur CWs zu dir sendet.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben